zu steile Hornhaut?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

rani
Forums-Benutzer

zu steile Hornhaut?

Beitrag von rani » 06.07.2012, 17:37

Heute hatte ich den Untersuchungstermin zur Lasik und eigentlich anschließend auch den Termin zum Lasern.
Ich wusste natürlich, dass unter Umständen kein Lasern möglich ist, war aber doch sehr enttäuscht, als es wirklich der Fall war :( :
meine Hornhaut ist zu steil.
Nun bekam ich eine Augentropfen-Empfehlung(Hylo-Comod), die ich 4-6x täglich tropfen soll. Dann Wiedervorstellung in drei Monaten.
Möglicherweise geht es dann...
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was die Tropfen bewirken sollen.
Gibt es wirklich eine Chance?
Warum geht es nicht mit zu steiler Hornhaut?
Gibt es jemand mit Erfahrungen dazu?
Ich bin so traurig, hatte ich mich doch schon auf ein neues Leben ohne Brille gefreut.
R -2,75 -1,25
L -4,00 -1,25

Lasertermin: 31.10.2012

Mareike30
Forums-Benutzer

Re: zu steile Hornhaut?

Beitrag von Mareike30 » 06.07.2012, 22:52

Hallo Rani
Alles hat seine Zeit.

Vielleicht sollte es einfach nicht sein.

Lg

rani
Forums-Benutzer

Beitrag von rani » 07.07.2012, 08:54

Ja, vielleicht sollte es nicht sein.
Aber vielleicht sollte ich doch noch einen Anlauf wagen und die Tropfen probieren...
Wenn ich wüsste, was die Tropfen bewirken können und warum man bei zu steiler Hornhaut nicht lasern kann, dann würde mir die Entscheidung leichter fallen.
Leider finde ich im Netz keine Infos.
Lediglich zwei Anfragen von Menschen, die das gleiche Problem hatten. Leider auch ohne Resonanz.
Vielleicht kommt es so selten vor.
R -2,75 -1,25
L -4,00 -1,25

Lasertermin: 31.10.2012

Mareike30
Forums-Benutzer

Beitrag von Mareike30 » 07.07.2012, 10:27

Verstehe, dass Du natürlich ein Leben ohne Brille möchtest.
Hat der Arzt nicht mehr dazu erklärt ?

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 07.07.2012, 11:24

Hallo rani,

zunächst einmal spricht es für Dein Augenlaserzentrum, dass man ungeeignete Patienten für eine Laser-OP konsequent ablehnt und nicht auf Teufel komm raus lasert um dann einen Patienten mit postoperativen Komplikationen zu hinterlassen. In diesem Forum gibt es einige Berichte von Patienten, mit denen man offenbar nicht so verantwortungsvoll umgegangen ist und nun einen entsprechenden Leidensweg beschreiten.

Schön wäre natürlich gewesen, man hätte Dir ausführlicher erklärt, warum die Form Deiner Hornhaut ein Ausschlusskriterium ist, was genau die Tropfen bewirken sollen und ob Du für alternative OP-Methoden in Frage kommst.

Eine Frage wegen zu steiler Hornhaut kannst Du beispielsweise auch hier stellen: http://femto-lasik-blog.com/lasik-geeignet/

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern