Klinik in Berlin gesucht

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

rebecca1985
schaut sich noch um

Klinik in Berlin gesucht

Beitrag von rebecca1985 » 30.05.2012, 13:05

Kennt jemand eine gute Augenlaser Klinik in Berlin? Bräuchte Infos über Kosten, Behandlungsmethoden etc.

Danke ;)

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Klinik in Berlin gesucht

Beitrag von Frankyboy » 30.05.2012, 15:32

Hallo Rebecca,

ich habe mich bei Augentis sehr gut aufgehoben gefühlt, zwar nicht in Berlin, sondern in Krefeld, der Augenarzt ist aber derselbe. Operiert wurde ich nach der Wellenfront-Femto-Lasik-Methode, mit dem Ergebnis bin ich immer noch glücklich.

Der Augencheck und die erste Beratung über mögliche OP-Methoden ist kostenlos. Die Voruntersuchung beim Arzt musst Du bezahlen, allerdings werden die Kosten mit einer OP verrechnet.

Preislich liegt Augentis etwa im mittleren Segment.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

elmo78
kennt sich hier aus

Beitrag von elmo78 » 30.05.2012, 15:47

Hi Rebecca!

Ich war und bin sehr zufrieden mit euroeyes. Allerdings wurde ich in Düsseldorf operiert. Welcher Arzt in Berlin operiert kann ich Dir nicht sagen.
Die Kosten bei euroeyes sind relativ hoch. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden- einfach weil ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.
Die erste Untersuchung (bei der festgestellt wird ob und für welche Methode Du geeignet bis) kostet 70 €. Bei einem Besuch eines Infoabends bekommt man allerdings einen Gutschein dafür. Somit ist die Untersuchung kostenlos.
So Infoabende gibt es fast in jedem Institut. Such Dir doch einfach mal zwei, drei raus und hör Dir die ganze Sache an. Vielleicht gehst Du auch in eine Klinik von der hier einer total begeistert ist und denkst Dir "oh, Gott. Hier werd ich mich bestimmt nicht operieren lassen".

Meine Vorher-Nachherwerte siehst Du ja in meiner Signatur.

Heute, zwei Monate nach der OP, bin ich immer noch super zufrieden und würde es jeder Zeit wieder machen lassen.
Liebe Grüße
Sandra

Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %

rebecca1985
schaut sich noch um

Beitrag von rebecca1985 » 05.06.2012, 09:17

Vielen Dank für eure Antworten!!! Hat denn jemand mit Care Vision Erfahrungen gemacht? Hab auf dieser Seite: http://www.augenlaserberlin.net/fragen/ ... -kliniken/ unten den Ersparnisrechner versucht und komm auf 2150 Euro für die Behandlung. Geht ja immer noch finde ich ... aber kommt ja nicht nur aufs Geld an, sondern natürlich auch ob sie gut sind. Weiß jemand mehr?

CodeSpectre
schaut sich noch um

Beitrag von CodeSpectre » 06.06.2012, 09:03

Auf http://augenlaservermittlung-berlin.de/
findest Du einen Vergleich von den untenstehenden 12 Augenlaserzentren in Berlin mit Bewertung und Infos zu Angebotsspektrum, Kosten, Serviceleistungen und Lasertechnologien:
  • EuroEyes
    Optical Express
    Lasik Germany
    AUGENTIS Optegra
    CARE Vision
    Centrum für Refraktive Chirurgie
    Augenklinik und Lasikzentrum am Gendarmenmarkt
    LASERMED Zentrum Augenklinik am Wittenbergplatz
    Zentrum für refraktive Chirurgie Sankt Gertrauden-Krankenhaus
    Augentagesklinik Spreebogen
    Gesundheitszentrum Villa am Roseneck
    Augenzentrum Lichterfelde West

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern