PRK in 4 Wochen, Bammel, Termin absagen ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

krace1984
kennt sich hier aus

Re: PRK in 4 Wochen, Bammel, Termin absagen ?

Beitrag von krace1984 » 05.05.2012, 20:20

Hallo,

Ich kann Donauwelle nur zustimmen, lieber nichts überstürzen. Die Technik und Op Methoden verbessern sich stetig.

Ich denke bei den Kunstlinsen verhält es sich wie bei den Laser Op's. Man spricht nicht gerne über Komplikationen.
Ich habe kürzlich einen Bericht gesehen bezüglich der neuen Linsen welche unter den eigentlichen Flap gelegt werden.Man spricht da bereits von Langzeiterfahrungen nach 5 Jahren.
Diese Methode betrifft aber ausschliesslich die Alterssichtigkeit.

Eine implantierte Vorderkammerlinse, welche auch heute bei weitsichtigkeit und hornhautverkrümmung eingesetzt werden kann, wird in diesem Prinzip seit 15 Jahren verwendet. Die optische Zone beträgt maximal ca.7mm. Diese Operation ist weniger verbreitet, weil sie nicht jeder Arzt durchführen kann. Etwas Fingerspitzengefühl muss man schon haben.

Die Risiken für einen Infekt oder sonstigen Komplikationen sind wohl etwas höher als bei einer Laser-Op. Dafür wird die Sehqualität weniger beeinträchtigt.Ich denke beide Operationen haben Vor und Nachteile.
Andreas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern