15Tage nach Lasek / wieder recht hohe Werte festgestellt

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

christine61
kennt sich hier aus

Re: 15Tage nach Lasek / wieder recht hohe Werte festgestellt

Beitrag von christine61 » 21.02.2012, 22:13

Hallo JoelG!
Mir wurde auch gesagt, dass sich die Werte noch ändern werden. Laut meinem Arzt wird man sogar absichtlich überkorrigiert. Bei mir wurde da aber offensichtlich etwas zu viel überkorrigiert. Die 0,75 werden sich sicherlich noch ändern, allerdings dauert es ein Weilchen.
Lg
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

MisterX
kennt sich hier aus

Beitrag von MisterX » 21.02.2012, 22:32

Hallo JoelG,

das kann sich noch bessern! Gebe deinen Augen noch etwas Zeit!!!

Die Behandlungskosten würde ich allerdings an deiner Stelle nicht bezahlen, da dein Arzt nicht einfach aus einer Femto Lasik eine PRK machen kann ohne dich vorher darüber aufzuklären!
Erst recht nicht mit dem Argument upps der Femto Laser ist kaputt :shock:

VG

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 22.02.2012, 10:03

meine werte nach 8 wochen transPRK:

+0.75 -1.25 118

soll auch erstmal keine brille tragen, fällt mir echt schwer muss ich sagen, hoffe das bessert sich noch, habe auch ein leichtes doppelbild von der hhv.

warum sagen denn einige doc´s brille ok, brille nein?
gewöhnt sich das auge dann sozusagen wieder dran und ist zufaul sich selbst einzustellen?

@misterX
ist es also normal , dass man etwas überkorrigiert wird = +0.50 landet?

HamsterAuge
kennt sich hier aus

Beitrag von HamsterAuge » 22.02.2012, 13:39

Hallo!

Ich hatte auch eine PRK. Ich war wenige Tage nach der OP definitiv weitsichtig, also konnte z.B. nicht lesen was auf der Schachtel mit den Medikamenten draufsteht. Das hat sich weitestgehend gelegt und eine Restweitsichtigkeit von +0,25 ist geblieben. Mein Arzt korrigiert junge Patienten absichtlich leicht über in eine leichte Weitsichtigkeit +0,25 bis +0,5. Ich habe nicht genau nachgefragt wieso. Ich merke die +0,25 aber gar nicht.

Ich denke, die Chancen stehen sehr gut, dass sich deine Weitsichtigkeit zurückbildet.

Ich finde es heftig, dass der Arzt dich einfach mit einem anderen
Verfahren operiert hat. Zudem gibt es für Lasek/PRK doch ein gesondertes Einwilligungs-/Aufklärungsblatt wo die besonderen Risiken zu Lasek/PRK stehen. Das muss der Patient unterschreiben. Wenn du das nie bekommen/gelesen hast, nicht über Risiken dieser Methode aufgeklärt wurdest und dieses Blatt auch nicht unterschrieben hast, ist es ein großes Ding, dass der Arzt dich einfach ohne Einwilligung so lasert.

Vielleicht ist es ja auch für andere Patienten interessant wie diese Situation rechtlich aussieht und was der Patient in dem Fall tun kann/sollte. Vielleicht kannst du hier ja berichten was du weißt oder ob du etwas gegen den Arzt unternimmst und ob das Erfolg hat.

Liebe Grüße,
HamsterAuge

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 22.02.2012, 14:32

@ hamster, meinst du meine werte legen sich auch noch, s.h. einen beitrag über dir.

wie stark weitsichtig / hhv hattest du nach deiner prk und ab wann hat sich das alles eingependelt? man sagt ja 3 monate das meiste... kleinigkeiten nach 6 monaten (finale) stimmt das??

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern