Hey,
ich war gestern in FFM - LAsikland zur Voruntersuchung...nach einigen Tests (der letzte musste mehrfach wiederholt werden - da ich trotz Verbotes geblinzelt habe)

...wurde mir mitgeteilt das ich von den Werten her bestens für eine Femto-Lasik geeignet wäre....ich wurde hier nun zum ersten mal nach Vorerkrankungen gefragt....hier gab ich nun den Diabetes an und die Ärztin verschwand nun erstma beim Chefarzt um sich eine 2. Meinung einzuholen.
Es kam wie es kommen musste...plötzlich stand auf meinem Patientenpapier keine Femto-Lasik mehr, sondern eine PRK !!!
....war wie im Film....von 0 auf 180 und innerhalb von Sekunden wieder auf 0

.....der Arzt begründet dies damit, dass aufgrund des nicht mehr anwachsenden Flaps (bei Femto...) kein späterer Eingriff am Auge vorgenommen werden kann...dies wäre z.b. bei einer sich entwickelnden Netzhautveränderung (Retinophatie) - bei Diabetikern notwendig....
Ich wollte nun einfach nur noch raus aus der Bude....nicht wegen den Ärzten oder irgendwas andere..einfach nur wegen der Enttäuschung....hatte ich mich doch nun schon so gut in die Femto-Lasik Geschichten eingelesen...
Auf der Rückfahrt macht man sich natürlich gedanken....und mir leuchtete die Argumentation des Arztes nun mehr und mehr ein....man weis ja nie was später mal ist.....
...ich würd gern einen Termin im April (12 Tage Urlaub geplant) ....wahrnehmen.....die Schmerzen sind mir auch wurst..es gibt ja Mittelchen dagegen und ausserdem lässt der ja irgendwann auch wieder nach......weis nur leider nicht ob die geplanten Tage ausreichen um relativ vernünftig sehen zu können...ausserdem hab ich nen PC-Arbeitsplatz...das macht die Sache auch nicht gerade einfacher.....im Moment tendiere ich eher dazu es machen zu lassen....egal was kommt...kann ja auch gut gehen innerhalb der 12 Tage...hmm...
...was sagt Ihr dazu??
meine Werte:
L: - 2,25 HHV: 0,25 Dicke der Hornhaut: 542
R: - 2,75 HHV: 0,75 " 561
Augendruck: L: 15 ; R: 16
vG Waldmensch