Hallo,
kann mir bitte jemand ein paar Fragen zur PRK beantworten? Da bei mir statt einer Femto eine PRK gemacht werden muß, bin ich im Moment ziemlich durch den Wind. Da mein OP-Termin bereits Morgen ist , bleibt mir nicht mehr viel Zeit mich zu informieren.
Wie hoch ist die Rate von Narbenbildung?
Wie lange dauert es, bis man wieder eine klare Sicht hat?
Wann kann ich wieder Auto fahren?
Gibt es gegenüber der Femto vielleicht auch Vorteile, man liest ja nur, daß es das älteste Verfahren ist und daß es kaum mehr angewendet wird.
Wie ist das Endergebnis, die Vermessungen bei der Voruntersuchung waren ja die gleichen.
Bei mir müssen nur kleine Werte gelasert werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lena
PRK statt Femto
Moderator: Frankyboy
-
cathleen312
- Forums-Benutzer
Re: PRK statt Femto
Hallo Lena,
der Vorteil der PRK gegenüber der Femto-Lasik ist, dass man die PRK auch bei Patienten mit dünner Hornhaut anwenden kann.
Nachteil ist natürlich das der Heilungsprozess ca. 3-4 Wochen dauert, meist mit Schmerzen verbunden.
In der ersten Woche wirst Du eine "Schutz"-Kontaktlise erhalten, damit keine Fremdkörper ans Behandlungsgebiet kommen.
Alles in allem kann man sagen, dass die Ergebnisse der PRK genauso gut sind wie bei einer Femto-Lasik, jedoch dauert der Weg dorthin etwas länger.
der Vorteil der PRK gegenüber der Femto-Lasik ist, dass man die PRK auch bei Patienten mit dünner Hornhaut anwenden kann.
Nachteil ist natürlich das der Heilungsprozess ca. 3-4 Wochen dauert, meist mit Schmerzen verbunden.
In der ersten Woche wirst Du eine "Schutz"-Kontaktlise erhalten, damit keine Fremdkörper ans Behandlungsgebiet kommen.
Alles in allem kann man sagen, dass die Ergebnisse der PRK genauso gut sind wie bei einer Femto-Lasik, jedoch dauert der Weg dorthin etwas länger.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern