LASIK -> kein Kopfweh/Migräne mehr ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

dbg

LASIK -> kein Kopfweh/Migräne mehr ?

Beitrag von dbg » 17.06.2011, 06:54

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar etwas off topic, aber vielleicht möchte/kann ja trotzdem jemand was dazu beitragen. Zum Hintergrund:
Ich gehöre zu der Männer-Minderheit, die an Migräne leiden. Zwar tritt sie bei mir nicht sehr häufig auf, wenn, dann aber in zunehmender Intensität und Geschwindigkeit.
Auch gehören "normale" Kopfschmerzen bei mir fast zum Tagesablauf, es ist daher nichts aussergewöhnliches, wenn ich 2-3 die Woche Kopfschmerzen habe und auch was dagegen einnehme.
Nun war meine LASIK zwar erst heute vor einer Woche am 10.06.2011, aber seit dem hatte ich keine Kopfschmerzen mehr (was -wie gesagt- bei mir ungewöhnlich und gewiss nicht zu verallgemeinern ist !).
Wenn ich normalerweise vom gewohnten Tagesablauf abweiche, kann man die Uhr danach stellen, dass ich Migräne bekomme. Nun ist aber seit der LASIK natürlich der Tagesablauf irgendwie anders durch die neue Sicht und all die neuen Eindrücke etc... aber der Kopf meldet sich nicht !

Ich KÖNNTE mir vorstellen (und wünschte es mir !), dass durch den Eingriff und die geänderte Optik der Migräne- und Kopfschmerzherd für mich positiv beeinflusst wurde und mein Kopf/Gehirn/Nerven durch die Korrektur der Fehlsichtigkeit nun nicht mehr oder nicht mehr so stark "zu kämpfen" haben.

Wie auch immer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist das medizinisch überhaupt denk-/erklärbar ?

Gruß

Holger

chris111
Forums-Benutzer

Re: LASIK -> kein Kopfweh/Migräne mehr ?

Beitrag von chris111 » 19.06.2011, 18:32

ich habe zwar keine medizinische Erklärung, aber vielleicht noch einen weiteren Gedanken (zu der von dir bereits genannten Idee): Bei mir drückte die Brille an einer bestimmten Stelle des Nasenflügels auf Nervenbahnen die bei mir in Richtung Kopf hochgingen. Trug ich die Brille sehr lange, so bekam ich Kopfschmerzen und musste die Brillenposition auf der Nase ändern um dagegen zu wirken.

dbg

Beitrag von dbg » 20.06.2011, 10:26

ja, das ist nicht abwegig.
Ich hatte auch immer mal wieder den Eindruck, dass die Druckstellen auf/hinter den Ohren am Schädel zu Kopfschmerzen führten.

hanauerteufelchen
Forums-Benutzer

Beitrag von hanauerteufelchen » 20.06.2011, 13:59

Das hört sich ja super an!
Dann kann ich mich ja noch mehr auf meine OP morgen freuen, wenn es so sein kann, dass ich dann keine Kopfschmerzen mehr habe/hätte.
Das wären ja dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!!! :D

LG

TinaKroos
schaut sich noch um

Beitrag von TinaKroos » 30.06.2011, 12:52

Hallo, ich habe auch von einer Freundin gehört, dass sie nach ihrer Lasik (bei Dr. Bas in Istanbul, http://www.augenlaser-tuerkei.de) keine Migräne mehr hat. Nach der LASIK war die Migräne wie verschwunden :!: . Interessant ist das allemal....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern