EuroEyes oder Artemis-Klinik in FFM

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

manatee
schaut sich noch um

EuroEyes oder Artemis-Klinik in FFM

Beitrag von manatee » 08.05.2011, 11:53

Hallo,

nachdem ich mich schon ein paar Jahre mit dem Thema Augenlasern beschäftige, habe ich mich nun in den letzten Wochen definitiv dafür entschieden.

Ich habe je eine Voruntersuchung bei EuroEyes in FFM und in der Artemis-Klinik in FFM machen lassen.

Beide gaben mir die Info, das ich sowohl von den Dioptrien, der Honhautverkrümmung, Pupillengröße und Hornhautdicke bestens für einen Lasereingriff geeignet sei.

Bei EuroEyes wurde mir eine Wavefront empfohlen, bei Artemis eine Femto-Lasik. Artemis hält eine Wavefront für nicht erforderlich, da man das gleiche, gute Ergebnis mit einer "normalen" Comfort-Lasik erreichen kann, der "Femto-Schnitt" wurde wg. der "geringeren Nebenwirkungen" und der schonenderen Methode empfohlen.

Da sich Preise bei beiden in etwa die Waage halten, ich mich bei beiden Kliniken sehr gut beraten und wohl gefühlt habe, muss ich nun aus dm Bauch heraus entscheiden, bei wem ich den Eingriff vornehmen lassen möchte.

Hat jemand hier Erfahrungen mit einem der beiden Institute, sowohl positiv als auch negativ, stand jemand vor der gleichen Entscheidung und wie und warum hat man sich dann für eine der beiden Kliniken entschieden.

Ich bin für jeden Tip dankbar und freue mich auf "gute Ratschläge" - auch ganz allgemein zum Thema Augen lasern....

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

manatee
schaut sich noch um

Re: EuroEyes oder Artemis-Klinik in FFM

Beitrag von manatee » 11.05.2011, 08:16

Guten Morgen @ all :-),

hat denn keiner von euch hier Erfahrungen mit EuroEyes Frankfurt oder der Artemis Klinik in FFM gemacht.

Bin für alles dankbar - negative und positive Erlebnisse.

Warum habt ihr euch für diese oder jene Klinik entschieden?

Oder habt ihr euch aus anderen Gründen für eine ganz andere Klinik im Raum FFM entschieden?

Da ich sehr unsicher bin, wäre ich für jeden Tip / Hinweis dankbar....

LG und einen schönen Tag

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 11.05.2011, 09:21

Hallo,

ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, wollte dir aber wengistens Antworten. Zum Einen kannst du über die Suchfunktion weitere Erfahrungen finden, zum Anderen war ich in der Artemis Klinik zur Voruntersuchung, fand alles soweit in Ordnung, da ich allerdings abegelehnt wurde, kann ich dir keine weitergehenden Informationen geben. Gelasert wurde ich schließlich in Köln

Gruß
Kiwimaus

pusteblume
schaut sich noch um

Beitrag von pusteblume » 18.06.2011, 12:14

Hey Leute,

wohne auch in Ffm und möchte mich lasern lassen. Habe am 28.06.2011 einen Termin für eine Voruntersuchung/Beratung beim Augenland/Lasikland in Ffm.
Das wird jetzt meine 2 Voruntersuchung, habe vorher bei einer anderen Klinik in Frankfurt schon eine gemacht, war leider nicht so überzeugend für mich :(

Habe viel Positives über diese Klinik gehört, anfangs war ich etwas skeptisch über den zu "günstigen" Preis, deswegen auch zuerst die Beratung und die Voruntersuchung, ich werde es mir dort einmal angucken, wenn ich mich gut aufgehoben fühle, wird die OP dort gemacht :D

Wenn einer noch Erfahrungen in Ffm gemacht hat bitte melden!!!!

Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie es gelaufen ist ;)

Liebe Grüße

Pusteblume

pusteblume
schaut sich noch um

Beitrag von pusteblume » 30.06.2011, 15:52

hallo zusammen,

ich war in Franfurt im Augenland zu Viruntersuchung es íst zum glück alles perfekt gelaufen :)))
war alles angenehm und sehr freundlich, ich werde zurückgerufen für eine Terminvereinbarung.

Ich werde weiter berichten :)

Lieben Gruß

Pusteblume

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern