Augenland/Lasikland vs. EyeStar !?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

vanuatu
Forums-Benutzer

Re: Augenland/Lasikland vs. EyeStar !?

Beitrag von vanuatu » 06.04.2011, 20:00

Also, ab zu Eyestar. Das sind wirklich Profis in allen Belangen. Ich finde echt nichts negatives. Vielleicht sehen wir uns ja am 25. April bei der OP :D
Kontaktlinse links:
-3.0, Zylinder -0.75, Achse 170°

Kontaktlinse rechts:
-3.5, Zylinder -0.75, Achse 140°

keine Brille ;-)
schaut sich noch um

Beitrag von keine Brille ;-) » 09.04.2011, 19:04

Hi
Ich wurde letztes Jahr im Oktober gelasert. Es wurde eine Femto Lasik bei Dr. Tecirlioglu im Lasikland Köln durchgeführt. Ich bin über glücklich dass ich es gemacht habe!
Denn mittlerweile habe ich einen kleinen Sohn, der mir gerne mal ins Gesicht fasst. :-)

Das Resultat : Ich sehe 160% und das ohne Brille!!!!!!!!!!!

Damals fragte ich mich auch zu welcher Klinik gehst du nur? Denn sie sollte ja wie man so sagt gut und günstig sein! Ich machte mich im Internet schlau. Inland oder Ausland?
Naja am Ende entschied ich mich für Lasikland Köln.

Als erstes dachte ich warum ist die Femto Lasik bei Lasikland so günstig? Man sagte mir dass dies durch die hohe Anzahl an Lasik die Dr. Tecirlioglu durchführt zusammenhängt. ( so ca. 100 in der Woche) Dann dachte ich wer so viele OPs durchführt der muss ja Erfahrung haben da ich große Angst davor hatte!

Ich fühlte mich gut aufgehoben. Im Vorgespräch wurden meine Fragen beantwortet und sogar während der OP als ich sehr nervös wurde (wegen der angst) wurde mir gut zugeredet sodass alles super verlief. Kurz und knapp es verlief alles spitze.

Ich denke am Ende muss jeder selber entscheiden wohin er geht allerdings ist das wichtigste dass man dem Arzt vertrauen kann, sodass ein gutes Ergebniss zum Schluss rauskommt und in dem Fall hat mich die Erfahrung bzw Kompetenz die er hat überzeugt!

lulu
schaut sich noch um

Beitrag von lulu » 29.04.2011, 07:22

Hallo,
ich muss hier mal was fragen....
Wie kommt es dazu eine Sehschärfe von 160% erreichen zu können? Vielleicht ne dumme Frage
Lasikland : So richtig vorstellen, dass ma den billigen Preis nur durch die Menge der OPs finanzieren kann. Zumal er ja 2 Praxen betreibt,die er ausstatten muss (Personal, Räume technische ausstattung) In son OP gehört doch bestimmt mehr rein als nur der Laser und ne Liege oder? Meine EMail wurde auch sehr verzögert beantwortet, die Rückfrage bisher noch gar nicht. Fachlich, weil es sich auf die Auswirkungen der Lasik auf meine Augenkankheit bezog, war diese Frage nicht von einem Arzt beantwortet worden, der sich mit normalen Sehfehlern auskennt oder weiß wie soetwas über die Krankenkasse tangiert. Auf die Auswirkungen der lasik ist er gar nicht eingegangen. SCHADE!

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 29.04.2011, 07:50

lulu hat geschrieben:Hallo,
ich muss hier mal was fragen....
Wie kommt es dazu eine Sehschärfe von 160% erreichen zu können? Vielleicht ne dumme Frage
Hallo lulu,

das ist keine dumme Frage; dafür ist dieses Forum unter anderem da :idea: .

100% Sehschärfe, oder besser ein Visus von 1,0, ist nicht der höchste erreichbare Wert, sondern das, was nach dem Sozialrecht als "normal" oder nicht eingeschränkt definiert ist. Es bedeutet, zwei Objekte, die eine Winkelminute (1/60 Grad) auseinander liegen, noch als getrennt wahrnehmen zu können. Nun gibt es aber Menschen, die auch näher zusammenliegende Objekte voneinander trennen können. 160% Sehschärfe, oder Visus 1,6 bedeutet dann, dass die Person Punkte als getrennt wahrnimmt, die nur 0,63 Winkelminuten voeinander entfernt sind.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

SA88
Forums-Benutzer

Beitrag von SA88 » 16.06.2011, 14:43

Hallo,

ich bin jetzt mal ganz ehrlich, für eine Laser-OP würde ich persönlich ungern ins Ausland fliegen. 1. sind mir die Kosten dafür viel zu hoch und 2. gibt es mittlerweile genug günstige und sehr gute Kliniken, die hier in Deutschland operieren. Wozu dann noch die weite Reise?!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern