Änderung Führerschein - Löschung Brilleneintrag

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Binie1980
kennt sich hier aus

Re: Änderung Führerschein - Löschung Brilleneintrag

Beitrag von Binie1980 » 22.02.2011, 20:35

Hallo Kiwimaus,

ich habe heute bei der Führerscheinstelle angerufen und sie haben mir mitgeteilt, dass das aus dem rosanen Führerschein tatsächlich ausgetragen wird.
Also, dann werde ich demnächst mal dahin fahren!
:D

Gut, dass mir eine Neubeantragung nochmal entgeht.
Spätestens, wenn ich dann geheiratet habe (wahrscheinlich Mitte 2012), muss ich dann aber doch an den EU Führerschein...
:roll:

Liebe Grüße
Binie
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 15.03.2011, 20:18

Hallo @ all,

nur zur Info, wie die ganze Sache ausgegangen ist: ich habe mittlerweile einen neuen Führerschein beantragt.
Eine Änderung des rosanen Führerscheins ist in meinem Amtsbezirk (Lahn-Dill-Kreis) unmöglich - keine Ahnung, warum das woanders noch geht, hier aber nicht mehr.
Ist ja eigentlich sogar Bundesrecht, aber scheinbar machts doch jeder wie er will.
:twisted:
Tja, also blieb nur noch der neue Führerschein..
:oops:

Allerdings haben sie mir "nur" die 24 € Gebühr für eine Änderungsbeantragung berechnet!
Weningstens das!

Mal schauen, wann er fertig ist - bantragt ist er jetzt seit zwei Wochen.

Alles Liebe
Binie
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

Occhi_verdi
schaut sich noch um

Beitrag von Occhi_verdi » 19.04.2011, 07:35

Bei mir ging es nicht. Wollte meinen rosanen Führerschein gerne behalten, habe aber den Euro-Führerschein bekommen. Mir wurde gesagt, dass das von Führerscheinstelle zu Führerscheinstelle unterschiedlich geregelt ist. Probleme gibt es keine, wenn der Führerschein behördlich gestempelt ist....

SAnna85
schaut sich noch um

Beitrag von SAnna85 » 19.04.2011, 21:17

Hallo zusammen,

ich musste auch einen neuen Führerschein beantragen (ich hatte zuvor jedoch auch schon einen Euro-Führerschein aus dem Jahr 2003). Es ist auf jeden Fall erforderlich, die Sehhilfe offiziell austragen zu lassen (lt. Aussage eines Mitarbeitets). Der neue Euro-Führerschein kostet in meinem Fall 29 Euro.

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern