Dioptrienwerte

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Abendstern81
Forums-Benutzer

Dioptrienwerte

Beitrag von Abendstern81 » 12.04.2011, 14:39

Wie ermittelt man denn eigentlich den Dioptirenwert bzw. woraus ergibt sich der Sehwert: Tue mich etwas schwer mit den vielen Angaben und woran man nun genau erfährt wo die Leistung der Augen jetzt liegt. Also ich hatte vor meiner Laser-OP diese Werte laut Messung: rechts sph: -5,0, cyl: 1,5 (was wohl die Hornhautverkrümmung ist?) und links sph: -6,25, cyl: 0,75.
Ermittelt man nun aus den beiden Werten den mittleren oder rechnet man die beiden Werte zusammen, also -5,0 und 1,5 zusammen? Also somit dann auf dem rechten Auge der Wert bei insg. 6,5 liegt? Steige da leider nicht ganz durch. Wäre für Aufklärung sehr dankbar. Komischerweise schwanken die Werte beim Besuch verschiedener Optiker. Versteh ich zwar auch nicht ganz so, aber irgendwie konnte mir auch kein Optiker das so recht erklären. Einige meinten nur, dass meine Augen nicht ganz auskorrigiert bzw. ausgeglichen oder stabil seinen und die Werte teilweise bei Sehtests schwanken. und auch die trockenen Augen eine wichtige Rolle spielen. Weiß auch nicht so, was ich von dieser Aussage halten soll, ob das nu stimmt oder ich ein seltener Fall bin. Keine Ahnung.

Gruß Janet

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern