Dauer der Behandlung, komme aus dem Ausland

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Kigali
schaut sich noch um

Dauer der Behandlung, komme aus dem Ausland

Beitrag von Kigali » 16.03.2011, 15:28

Hallo erstmal,

Ich heisse Wolfgang und lebe und Arbeite den grössten Teil des Jahres in Ruanda.

Normalerweise komme ich aus der nähe von Köln und habe mir überlegt mich im Heimaturlaub Lasern zu lassen. Wieviel Zeit muss ich von der ersten Untersuchung bis zur "Reisetauglichkeit" einplanen? Natürlich wenn keine Komplikationen auftauchen. Habe so ca -3,0 auf beiden Augen, und normalerweise heilt bei mir alles relativ gut und schnell.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüsse von den Mille Collines

Wolfgang

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Dauer der Behandlung, komme aus dem Ausland

Beitrag von Frankyboy » 16.03.2011, 16:03

Hallo Wolfgang,

normalerweise bist Du nach einer Augenlaserbehandlung recht schnell wieder reisefähig; viele lassen sich an einem Wochenende in der Türkei lasern und fliegen dann wieder nach Hause.

Wichtig sind allerdings die Nachuntersuchungen, von denen bei einer Lasik die letzte etwa drei bis vier Wochen nach der OP statt findet. Auch müsste die Verfügbarkeit von Tränenersatzflüssigkeit sichergestellt werden. Leider habe ich überhaupt keine Vorstelleung davon, wie es um die medizinische Versorgung sowie um die Ausstattung von Apotheken in Ruanda bestellt ist.

Bitte sei Dir auch darüber im Klaren, dass bei einem geringen Prozentsatz der Patienten ein zweiter Eingriff zur Erreichung der optimalen Sehschärfe notwendig wird, der frühestens nach drei Monaten durchgeführt werden kann.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern