Sport nach PRK!?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Binie1980
kennt sich hier aus

Re: Sport nach PRK!?

Beitrag von Binie1980 » 24.02.2011, 20:28

Okay, bezüglich Deiner Sportarten habe ich dann richtig getippt!
Cool, ich mache Fitnesstraining bei Physios und da trainiert meistens ein Kickboxer mit mir.
Wenn er da ist, machen wir uns immer gemeinsam mit dem Boxsack warm - voll cool!
:D

Nee, ich hatte auch nicht sofort 100 % - quatsch!
Keep cool, alles wird gut!
Ganz bestimmt!
Ich hatte nach vier Tagen, als die Verbandslinsen entnommen wurden R: und L: 70 %.
Dann habe ich für 7- 10 Tage nach der OP das Autofahren freigegeben bekommen.
Das ging auch!
Trotzdem hatte ich noch ziemliche Sichtschwankungen.
Morgens beim frühen Aufstehen im Dunklen, wo es dann direkt mit Licht anmachen super hell wurde, war eine Katastrophe.
Dafür hatte ich mir das Philips Wake Up Light (ein Wecker, der den Sonnenaufgang simuliert und ordentlich hell macht) geliehen.
Dann war das nicht mehr so krass.
Im Laufe des Vormittag wurde es gut.
Nach Feierabend (Bürojob mit 90 % Bildschirmanteil) war es auch wieder schlechter.
Nach dem Reiten (Sport an der frischen Luft mit Blick in die Ferne) war es wieder super.
Wenn ich abends dann müde wurde, wurde es wieder schlechter.
Irgendwann wurden die Schwankungen weniger.
Das hat aber bestimmt auch drei, vier Wochen gedauert.
Nach 5 1/2 Wochen hatte ich Nachuntersuchung und war bei L. zwischen 100 und 110 %, R. 120%.
Und ich meine, dass danach links auch nochmal was passiert sei, weil ich subjektiv derzeit fast keinen Unterschied zwischen L und R mehr feststellen kann.
Auch jetzt ist es noch so, dass wenn ich übermüdet bin, meine Augen auch müde sind.
Das ist völlig normal!

Innerhalb der ersten zwei Wochen kann das völlig normal sein, was Du beschreibst.
Hälst Du Dich viel in geheizten Räumen auf?
Das machts nämlich leider nicht besser.
:oops:
Was tropfst Du wann?
Benutzt Du ausreichend Befeuchtungstropfen?
Die habe ich anfangs bestimmt zehn Mal am Tag genommen.
Wei lange ist Deine Verbandslinse jetzt draußen?

Wurde bei Deiner PRK Mitomycin aufs Auge geträufelt?
Ich habe hier in dem Forum erfahren, dass nicht alle Kliniken das machen und eine Nutzerin hier(Donauwelle - glaube ich?!) hatte eine PRK mit Mitomycin, eine ohne.
Sie hat da wohl auch Unterschiede gemerkt (steht alles in meinem Beitrag mit drin).
Der allgemeine Tenor ist, dass es mit Mitomycin schneller heilt.
Bei so stark Kurzsichtigen wie mir, benutzt die Uni in Marburg das wohl immer.

Das, was Du beschreibst, klingt so, als wäre Dein Epithel noch bisschen "wellig".
Das wird sich während der Heilung noch glätten - ganz bestimmt!

Halte durch!
Danach ist alles toll!
Wirklich!
:D

Dir alles Liebe!
Binie
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

eddy0985
Forums-Benutzer

Beitrag von eddy0985 » 24.02.2011, 23:21

Hey,

Also bei mir wurde irgendwas da reingerieben was man bei der krebs forschung benützt komme nicht auf den namen. Meine Linsen sind jetz 9 Tage raus. Linkes auge fast shcon wie mit Brille aber das rechte sieht zwar auch in der weite besser aber so irgendwie 2-3 geteilt komisch zu erklären und mir kommt alles irgendwie mit rechtem auge kontrast schwächer also dunkler vor oder is nur einbildung keine ahnung.

War heute beim training ja hab da bischen mit paar jungs rumgewelzt und hatte nach starker anstrengung auf einma rote augen habs dann sein lassen :D aber sonst gutes feeling wieder mal die anstrengung.

Also ich stehe jeden tag auf und merke einfach keine verbesserung vom rechten auge :( das macht mir immer so zu schaffen. Vor allem sogar in der nähe ist es genau so komisch verschwommen wie in der ferne.

Hatte komplette PRK keine Lasek also die Schicht wurde komplett entfern nicht wieder drauf gelegt.

Tropfen : 4 x am Tag " Dexa EDO"
15 x oder mehr " Biolan gel"

Ja zur Zeit bei dem Wetter viel zu hause heizungsluft auf der Arbeit auch viel heizungsluft kann ich nicht ändern :(. Vor allem beim Autofahren das is die hölle, ich weis nciht ob es am staub liegt oder was aber die augen werden richtig ecklig. Aber zu hause dreh ich die Heizung auch nciht mehr auf bischen nur.

Drausen find ich auch das die sicht irgendwie viel besser is als drinne.

nunja habe nechste woche freitag termin zur nachuntersuchung. Auto fahren geht auch ganz gut schon.

mfg

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 25.02.2011, 20:45

Eddy, ich hatte auch eine PRK.
Gib Deinem Auge Zeit!
Bei manchen Leuten dauert es eben einfach ein paar Tage länger.
Das kann etliche Wochen dauern.
Dass es bei mir so schnell ging, war einfach Glück oder was auch immer!

Das Mittel ist aus der Krebsmedizin, nicht aus der Forschung.
Okay, dann haben sie es bei Dir also auch verwendet!

Gibst Du bitte mal Rückmeldung, was bei Deiner Nachuntersuchung gewesen ist?
Danke Dir!

Alles Liebe
Binie
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

eddy0985
Forums-Benutzer

Beitrag von eddy0985 » 05.03.2011, 12:18

Hallo,

So jetz habe ich meine 2te nachuntersuchung hinter mir! Auf beiden Augen 125% obwohl das Linke is komischer weise von schätzungsweise 140% auf 115% innerhalb eines Tages runter gegangen. Rechts was schlechter war is jetz auf 125%. Naja hab ja jeden Tag diese sehschwankungen is ja normal liest man überall.

Komischer weise wurd ich nicht von meiner Ärztin untersucht sondern von wen anders was ich eigentlich für nicht gerade profisionell halte aber nunja was sols 125% is doch shcon mal was nach 3 wochen.

Die Frau meinte zu mir ich könnte jetz alles wie gewohnt machen sport sauna etc.

mfg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern