Hallo nochmal, wie versprochen ein kleiner Bericht wie es weiterging.
- Also die erhöhte Helligkeitswarnehmung ist komplett weg. Alles ist wieder normal hell.
- Mit den Lichthöfen bin ich mir nicht ganz sicher. Die Höfe sind auf ein Maß zurück gegangen, dass anscheinend normal ist. Man soll es nicht glauben, aber mir fehlt der persönliche Vorher-Nachher-Vergleich. Ich habe mir vorher mit Brille nie Gedanken darüber gemacht wie groß ein Lichthof denn so sein sollte. Ich habe mir deswegen einfach ein paar Personen geschnappt und wir haben alle in so eine Fußballstadionbeleuchtung geschaut und jeder sollte sagen wie groß der Lichthof bei Ihm ist. Ergebnis war, dass JEDER einen Lichthof sieht. Ich war von der Größe so ziemlich im Durchschnitt.
- Augen sind auch nicht mehr trocken, kein Sandgefühl oder ähnliches mehr. Lediglich morgens ist dieses Gefühl manchmal vorhanden.
- Da ich vorher -3 und -1,5 Fehlsichtigkeit hatte wurde auch unterschiedlich viel von den Augen weggelasert. Deshalb habe ich auch auf dem linken Auge ein ganz leicht versetztes Doppelbild wenn ich in eine Lichtquelle sehe. Das rechte Auge sieht so was nicht und zusammen sehe ich auch keine Doppelbilder. Aber sobald man sich darauf konzentriert kann man es wieder erkennen. Funktioniert allerdings nur bei hellen Lichtquellen im dunkeln
- Was tierisch nervt ist das psychologische. Nachdem mein linkes Auge 20 Jahre schlechter war als das rechte ist das immer noch in einem drin. Ich halte mir ab und zu einfach abwechselnd das rechte und dann das linke Auge zu um mich davon erneut zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Aber bis ich das vollkommen raus habe dauert es wohl noch ein paar Monate.
Bei Gelegenheit schreib ich mal wieder, aber viel Neues wirds wohl nicht mehr geben.
Viele Grüße
Euer Chaos
Richtig große Pupillen
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern