Was war für euch der Grund, eure Augen zu lasern?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

helgi
kennt sich hier aus

Re: Was war für euch der Grund, eure Augen zu lasern?

Beitrag von helgi » 12.10.2010, 20:35

Ich habe die Linsen nur max 10 Stunden am Tag vertragen. Da kommt kein großes Freiheitsgefühl auf wenn man mit Linsen immer auch die Brille und das Kontaktlinsendöschen mit sich rumschleppen muß, weil man nie weiß, wie lange man sie an welchen Tag verträgt. :? Manchmal war schon nach 6 Stunden Schluß und es hat gebrannt in den Augen.

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

tanja.1980
kennt sich hier aus

Beitrag von tanja.1980 » 12.10.2010, 23:41

Hallo,

ich habe die harten KL eigentlich super vertragen. Hatte nur minimal gerötete Augen. Das fiel mir aber erst jetzt auf, wo ich die Brille trage und erst jetzt sehe wie "weiß" eigentlich die Augen sein können. :wink: Habe auch nie Tränenflüssigkeit gebraucht...

Aber die Frage ist, wie lange werde ich sie noch gut vertragen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mit 50-60 noch mit KL rumhantiere. Und was bleibt als Alternative? Eine Gleitsichtsbrille? Na super :? .

Da ich im besten "OP-Alter" bin, also 30, mache ich das jetzt, damit ich noch ein paar Jahre ganz ohne Brille genießen kann. Das hoffe ich zumindest :roll: . Wir werden ja sehen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruß

Tanja
LASEK am 23.10. um 15:00 Uhr
noch 10 Tage Brille

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 21.10.2010, 14:43

Ich vertrage keine Kontaktlinsen, da ich mir in jungen Jahren die Hornhaut vernarbt habe, weil ich die Kontaktlinsen fast 24 Stunden getragen habe.
Für mich kamen jetzt nur Tageslinsen in Frage und auch nicht jeden Tag.
Für mich bedeuten meine gelaserten Augen ein Stück mehr Lebensqualität. Beim Sport, morgens beim Aufwachen, im Schwimmbad.
Ich war auch sehr blind -5,75 und -5,25.
Das einzige, was ich bereue, dass ich mich nicht schon früher hab lasern lassen :D
LG Hasi

Nebelsonne
Forums-Benutzer

Beitrag von Nebelsonne » 22.10.2010, 20:09

Mit 13 bekam ich eine Brille, und ich bin mit ihr nie klar gekommen,sie hat mich einfach in sehr vielen Situationen behindert, z.b. im Schwimmbad, da kommt man sich echt blöd vor wenn man so halb Blind durch die Gegend rennt, oder beim Sport, ständig rutscht einem die Brille oder wenn man schwitzt läuft einem die Brühe über die Gläser,beim Motorrad fahren ist sie einfach nur störend,da wahr ich unter der fahrt dauernd damit beschäftigt die Brille wieder richtig hinzurücken.
Wenn es regnet ist die Brille ja besonders störend, und bei meiner Arbeit ( in einer Gießerei ) war sie mehr als hinderlich,sie lief immer an, und ich konnte mich nicht mehr richtig auf meine Arbeit konzentrieren, außerdem wahren die Gläser nach zwei Wochen total verkratzt ,und die ständige springerei zum Optiker hat mich auch genervt !
Einfach gesagt, ich habe meine Brille gehasst :x , und bin wirklich froh das ich mich letztes Jahr ( mit 29 in Istanbul ) für die OP entschieden habe, und ich würde es sofort wieder machen !!!!! :P
Aber einen Vorteil hat die Brille, sie schützt die Augen vor Fremdkörpern und sonstigen Verletzungen , Ich war seit der OP schon drei mal beim Augenarzt weil ich mir einen Ast in das Auge gestoßen habe und zweimal beim schleifen einen Splitter ins Auge bekommen habe , bin daher auch froh das bei mir lasek und nicht die Lasik gemacht wurde, weiß nicht wie es sonst ausgegangen wäre !?

Schöne Grüße, Nebelsonne

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 25.10.2010, 19:52

Obwohl mit 11 Jahren Brillenträger geworden und immer ziemlich gut damit zurecht gekommen, war ich es irgendwann leid. Stark Fehlsichtige kennen das; Brille verbogen, Glas aus der Fassung gefallen, Brille beschlagen, Brille verregnet, Brille dreckig, Schweiß auf den Gläsern etc... . Ich brauchte eine Reservebrille, eine korrigierende Sonnenbrille, eine korrigierende Schutzbrille für die Arbeit, früher sogar noch eine für unter die Atemschutzmaske, habe mir eine Schwimmbrille machen lassen, auch wenn ich außerhalb des Schwimmbeckens trotzdem blind wie ein Maulwurf durch die Gegend lief. Kontaktlinsen waren für mich nie eine Alternative; der Gedanke, mir dauernd diese Dinger ins Auge und wieder heraus fummeln zu müssen, ist mir zuwider. Kleinigkeiten wie Karnevalskostüme waren schon ein Problem; Graf Dracula mit Brille sieht eben albern aus :wink: .

Seit etwa meinem 25. Lebensjahr war mein Sehfehler stabil. Vor ein paar Jahren habe ich immer gesagt: "Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich mich lasern lassen". Zu dieser Zeit hätte ich locker mit 2.500 € pro Auge rechnen müssen. Dann erzählte mir ein Kollege, dass sich Bekannte von ihm in der Türkei hätten lasern lassen und damit sehr glücklich seien. Und so informierte ich mich und fand ein recht ansprechendes Pauschalangebot, preislich durchaus attraktiv, in Istanbul. Auch die Patientenberichte klangen überwiegend sehr positiv und so war ich drauf und dran, für diesen Herbst eine Tour in die Türkei zu planen. Mein Chef wies mich im Frühjahr darauf hin, dass in Krefeld ein Augenlaserzentrum neu eröffnet habe, welches ich als eine Filiale von Augentis ausfindig machte. Die Bitte meiner Frau, mich wenn es denn schon sein müsse, doch lieber in Deutschland lasern zu lassen, der Preisvergleich zweichen Istanbul zuzüglich Reisekosten für zwei Personen und Krefeld, die Möglichkeit, mehr Nachuntersuchungen in Anspruch zu nehmen und letztendlich mein Bauchgefühl ließen die Wahl dann entsprechend ausfallen. Ich habe es bisher nicht bereut... :)
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern