Hallo,
ich habe folgende Werte und komme mit der Brille bzw. Kontaktlinsen nicht mehr zu recht. Hat Jemand mit vergleichbaren Werten Erfolg beim Läsern.
R -9,5 -2,5 180°
L -8,25 -2,5 180°
Danke
totmoses
Wer kann helfen ?
Moderator: Frankyboy
Hornhautdicken-Kalkulator!
Hallo,
Du kennst schon den Hornhautdicken-Kalulator?
Einfach mal Deine Werte eingeben; wenn Du "mutig" bist, gibst Du bei Hornhautdicke (540 µm Standard) mal 600 µm (oder kennst Du Deinen Wert?) und bei Flapdicke (160 µm Standard) 90 µm ein: Dann siehst Du, bis zu welchem Pupillendurchmesser das ganze noch durchführbar ist (Femto-LASIK mit Flap 90 µm bw. LASEK).
Allerdings vermute ich, daß Du mit Deinen Ausgangswerten kaum auf "Null" kommen wirst (ist allerdings von Hornhautdicke und Pupillendurchmesser abhängig).
Leider kann ich nur mit "theoretischem" Kram dienen.
Gruß
Thomas
Du kennst schon den Hornhautdicken-Kalulator?
Einfach mal Deine Werte eingeben; wenn Du "mutig" bist, gibst Du bei Hornhautdicke (540 µm Standard) mal 600 µm (oder kennst Du Deinen Wert?) und bei Flapdicke (160 µm Standard) 90 µm ein: Dann siehst Du, bis zu welchem Pupillendurchmesser das ganze noch durchführbar ist (Femto-LASIK mit Flap 90 µm bw. LASEK).
Allerdings vermute ich, daß Du mit Deinen Ausgangswerten kaum auf "Null" kommen wirst (ist allerdings von Hornhautdicke und Pupillendurchmesser abhängig).
Leider kann ich nur mit "theoretischem" Kram dienen.
Gruß
Thomas
Lasik möglich?
Hallo totmoses, die Werte liegen in einem grenzwertigen Bereich.
Ob eine Lasik möglich ist und ein gutes Ergebnis zu erzielen ist, hängt nun nicht allein davon ab, ob die Hornhautdicke ausreicht.
Bei einer Pupillengröße unter 6mm kann das durchaus der Fall sein.
Die Hornhaut wird bei Kurzsichtigkeit mit der Lasik abgeflacht.
Es gibt dabei Grenzen, bei denen das Ergebnis zwar technisch in Ordnung sein kann, der Visus aber schlechter wird.
Eine exakte Voruntersuchung unter Berücksichtigung der Hornhautdicke, Pupillenweite und Hornhautradien ist notwendig.
lG, Spark
Ob eine Lasik möglich ist und ein gutes Ergebnis zu erzielen ist, hängt nun nicht allein davon ab, ob die Hornhautdicke ausreicht.
Bei einer Pupillengröße unter 6mm kann das durchaus der Fall sein.
Die Hornhaut wird bei Kurzsichtigkeit mit der Lasik abgeflacht.
Es gibt dabei Grenzen, bei denen das Ergebnis zwar technisch in Ordnung sein kann, der Visus aber schlechter wird.
Eine exakte Voruntersuchung unter Berücksichtigung der Hornhautdicke, Pupillenweite und Hornhautradien ist notwendig.
lG, Spark
Hallo totmoses,
ich habe, wie Du an meiner unteren Signatur sehen kannst, gerade auf dem linken Auge ähnliche Werte wie Du.
Deine Ausgangssituation ist sehr grenzwertig. Mir hatte man von einer Lasik, auch einer Femto-Lasik, wegen der Hornhautdicke abgeraten.
Der vorgeschlagenen Kalkulator ist bei der Entscheidungsfindung wirklich sehr hilfreich.
Bevor Du zu einem Gespräch gehst, solltest Du Dich lieber schon mal vorher mit den Alternativen Lasek und Implantation von Linsen (Vorderkammer oder Hinterkammer) auseinandersetzen, damit Du die richtigen Fragen stellen kannst.
Gruß
Sunny67
ich habe, wie Du an meiner unteren Signatur sehen kannst, gerade auf dem linken Auge ähnliche Werte wie Du.
Deine Ausgangssituation ist sehr grenzwertig. Mir hatte man von einer Lasik, auch einer Femto-Lasik, wegen der Hornhautdicke abgeraten.
Der vorgeschlagenen Kalkulator ist bei der Entscheidungsfindung wirklich sehr hilfreich.
Bevor Du zu einem Gespräch gehst, solltest Du Dich lieber schon mal vorher mit den Alternativen Lasek und Implantation von Linsen (Vorderkammer oder Hinterkammer) auseinandersetzen, damit Du die richtigen Fragen stellen kannst.
Gruß
Sunny67
Refraktion /präoperativ
R -7,5 sph -2,25 cyl. 12 A
L -9,25 sph -1,00 cyl 173 A
Hornhautdicke
R 585 ym L 574 ym
eingesetzte Linsen:
ICL R -12,5 dpt / 13 mm Durchmesser
L -14,0 dpt / 13 mm Durchmesser
R -7,5 sph -2,25 cyl. 12 A
L -9,25 sph -1,00 cyl 173 A
Hornhautdicke
R 585 ym L 574 ym
eingesetzte Linsen:
ICL R -12,5 dpt / 13 mm Durchmesser
L -14,0 dpt / 13 mm Durchmesser
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern