welche lasik soll ich wählen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

bb-blue
schaut sich noch um

welche lasik soll ich wählen?

Beitrag von bb-blue » 22.09.2010, 21:07

hallo liebe leidensgenossen, ich bin durch einen zufall und auf drängen meiner frau auf die lasik gekommen.
ich trage seit rund 10 jahren eine brille mit kleiner fehlsichtigkeit und wegen der korrektur meiner hornhaut krümmung.

nun war ich gestern im augenzentrum "opticalexpress" und hab mich mal beraten lassen.
meine augen eigenen sich wohl sehr gut für eine korrektur und ich muss mich nun zwischen 2 methoden entscheiden, der femto lasik oder der "normalen" lasik wo man mit einem "hobel" den flap einschneidet.

sicher ist einmal die finanzielle komponente eine wichtige für mich und macht rund 1000 euro unterschied aus zwischen den beiden methoden.

ich wollte aber mal hier im forum (hab mich heute erst angemeldet) unabhängige meinungen hören und evtl auch menschen fragen, die die konventionelle methode haben machen lassen, zu welcher erkenntniss sie gekommen sind.

ist die femto lasik so vielo besser?

sicher sind 1000 euro aufs leben gerechnet nicht viel, aber sie sind für mich trotzdem viel geld.

grüsse an euch...
und danke für ihre antworten

Orlanda
kennt sich hier aus

Re: welche lasik soll ich wählen?

Beitrag von Orlanda » 26.09.2010, 11:18

Also ich hatte die normale Lasik und bin super glücklich damit und hatte auch keinerlei Komplikationen, eben nur die normalen Nebenwirkungen, die man in der ersten Zeit hat. Die sind aber unabhängig ob es nun Femto oder die normale Lasik ist. :wink:

Deine Hornhaut scheint dick genug für die normale zu sein - warum also dann mehr Geld ausgeben? Das ist aber meine Meinung, die ich Dir nicht abnehmen kann. Und so viele Komplikatinen treten ja auch nicht auf, eher bei sehr stark kurzsichtigen wir ich es war. Außerdem können auch bei der Femto Komplikationen auftreten. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

schmetterling77
Forums-Benutzer

Beitrag von schmetterling77 » 27.09.2010, 07:31

Ich hatte vor fünf Wochen eine "normale" LASIK und auch keine Komplikationen oder Nebenwirkungen. Nur immer noch recht trockenen Augen, was wohl normal ist. Ich weiß nicht, ob das bei der Femto weniger vorkommt, weil die für mich aus Kostengründen nicht in Frage kam. Aber ich habe mich auch sehr lange verrückt gemacht und tierisch Angst gehabt vor der OP. Ist ja doch eine OP am gesunden Auge und keiner gibt Dir eine Gararntie für das Ergebnis. Deshalb ist es auch echt wichtig, das nicht auf Drängen von Anderen zu machen, denn wenn dann nicht alles perfekt ist, ist das glaube ich für die Beziehung nicht so toll. Ich bin froh dass ich es gemacht habe, aber ich habe vorher nicht viel darüber mit Freunden oder Kollegen gesprochen, weil es wirklich ganz allein meine Entscheidung sein sollte. Dafür freue ich mich jetzt um so mehr, dass alles gut gegangen ist :D

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 27.09.2010, 12:29

Hallo,

ich wollte aucn noch schnell meinen Senf dazu geben, stelle aber fest, das "Orlando" und "schmetterling77" schon geschrieben haben, was ich auch denke.

Auch ich hatte eine normale Lasik und bin zufrieden. Die Femto war mir zu teuer. Sagen wir mal so: Ich habe keine Vorteile entdeckt, die den finanziellen Aufwand wert gewesen wären. Darum hab ich mich für die normale Lasik entschieden. Das ist jetzt 5 Woche her. Mein rechts Auge "hinkt" noch a bissal nach und ist noch trocken, aber das wird schon noch. Trotzem habe ich auf beiden Augen schon 110% :) und das ohne Femto.

Auch laß dich da zu nichts überreden. DU musst es wollen, sonst keiner!!

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern