Also mir hatte der Arzt sogar vorher noch gesagt, daß ich womöglich eine Restdioptrie in Höhe von R: -1,75 und L: -0,75 behalten werde weil meine Stärke halt wirklich sehr grenzwertig fürs Lasern war. Ich wollte die OP trotzdem.
Und es war das beste was ich je gamacht habe, denn die OP lief sogar viel besser als erwartet weil ich so ruhig war wie ein Stein.

Bei den Voruntersuchungen war ich ziehmlich nervös und mein Kopf hat ständig gezittert, wenn ich ruhig halten mußte.
Der Arzt konnte sogar mein linkes AUge etwas überkorrigieren (das machen die oft bei so hohen Ausgangswerten weil die Regressionsgefahr sehr hoch ist und sich das dann nicht so bemerkbar machen würde).
Bei meinem letzten Termin vor 3 Monaten waren die Werte wie folgt:
R: genau 0 Dpt und auch keine Hornhautverkrümmung mehr, und L: +1,25 und Hornhautverkrümmung -0,75
Das heißt also rechts 100 % Sehkraft unmd links 70%.
Nun habe ich diesen Mittwoch noch eine Nachuntersuchung und bin schon gespannt wie die Werte nun sind. Ich denke aber, daß es in etwa genauso sein wird, da ich keine Änderung mehr gespürt habe. Glaube auch nicht, daß sich eine Rückbildung eingesetzt hat - bis jtzt jedenfalls nicht.
Wenn also meine Werte so bleiben (auch mit dem Auge, welches nun leicht weitsichtig ist, dann bin ich trotzdem super glücklich damit. Ok, zum Autofahren müßte ich evtl. eine Brille tragen (das werde ich amMittwoch noch fragen weil ich auch noch meinen Führerschein evtl. umändern lassen muß), aber ich habe kein Auto. Und so für den Alltag reicht es mir völlig aus.
Einen Tipp wollte ich Dir noch ans Herz legen, weil Du ja geschrieben hast, daß Du mit Brillen immer Probleme mit der Sicht hattest und nun Angst hast, daß es nach der OP auch so sein könnte. Du kannst Deinen Arzt bitten, die Sicht, die Du in etwa nach der OP haben wirst, zu simulieren. Das kann er mit diesem Gerät, mit welchem er die subjektive Refraktur durchführt, machen. Also das Ding, wo er immer einstellt und Du dann sagen mußt, ob es besser oder schlechter ist. Da kann er ja die Stärke und auch die HH-Verkrümmung und eben alles andere noch einstellen. Das hat mein Arzt auch gemacht.
Also, mach Dich nicht verrückt, das wird schon alles werden.