Spiegel Interview "Die Hornhaut ist für eine Lasik nicht gee

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Schneeglöckchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 23.04.2010, 13:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Spiegel Interview "Die Hornhaut ist für eine Lasik nicht gee

Beitrag von Schneeglöckchen » 18.09.2010, 23:18

Naja, als "Spaß-OP" würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen! Eine extreme Kurzsichtigkeit (ich hatte z.B. über -10) ist eine Behinderung, weil man ohne Sehhilfen völlig handlungsunfähig ist. Ich werde jedenfalls nie verstehen, weshalb die OP aus Krankenkassensicht unter "Schönheits-OP" läuft. Ich glaube nicht, dass in den meisten Fällen das Motiv ist "ich mag mich mit Brille nicht leiden" oder "ich habe keine Lust mehr auf das Gefummel mit den Kontaktlinsen", sondern dass man sich von einer körperlichen Beeinträchtigung befreien lassen will. Ich denke, das ist ein gewaltiger Unterschied zur Schönheits-OP.

Stoney_Mahoney
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2010, 16:24

Re: Spiegel Interview "Die Hornhaut ist für eine Lasik nicht gee

Beitrag von Stoney_Mahoney » 19.09.2010, 10:11

Ich glaube jeder muß sich selber beantworten, ob eine OP Ok ist.
Was ich allerdings erwarte ist, dass man danach ein sorgenfreies Leben führen kann.
Wenn sich die Sicht später wieder einmal verschlechtert und man eine Brille benötigt ist für mich soweit ok.
Was indiskutabel ist sind Langzeitschäden oder ähnliches und da bin ich mal gespannt was Optical Express in LI nächste Woche sagt, bzw. wie sie mit dem Thema umgehen.
Und was mein Augenarzt dazu meint.
Mal sehen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern