Soll ich Nachlasern?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Spark
kennt sich hier aus

Re: Soll ich Nachlasern?

Beitrag von Spark » 14.09.2010, 11:53

Hallo Zimbo, das Anheben des Flaps ist in der Regel nach 5 Jahren noch problemlos möglich.
Moderne Mikrokeratome haben eine erheblich geringere Schnitttiefe als vor 5 Jahren.
1. Falls das Anheben des Flaps nicht möglich ist, kann der Flap bei ausreichender Hornhautdicke neu unterschnitten werden.
2.Falls das Anheben des Flaps nicht möglich ist, kann der Flap mit einer geringen Schnitttiefe neu überschnitten werden.
Wird in der Regel allerdings nicht notwendig sein.
lG, Spark

zimbo68
Forums-Benutzer

Re: Soll ich Nachlasern?

Beitrag von zimbo68 » 29.09.2010, 15:55

Hallo Spark,
vielen Dank für diese kompetente Information.
So, ich war jetzt noch mal bei einem neutralen AA gewesen, einfach um die derzeitigen Werte zu bestimmen, im Ergebnis R: -0,25 Sphär. -0,75 Cyl und 10 Achse, L: -0,5 Sphär. -0,25 Cyl und 175 Achse (glaub die Achse ist hier nicht so wichtig), subjektiv wie objektiv.
Hört sich eigentlich nach gar nicht so viel an, Fakt ist aber dass ich zB beim Videotext lesen die Augen ziemlich zusammenkneifen muss, Schilder usw. nur schwer erkenne und Abends, sprich in der Dämmerung, geht es schwer abwärts. Das kennen ja die meisten hier.
Die durchaus attraktive Augenärztin meinte, wenn ich mich mit diesen Werten "unwohl" fühlen würde, dann sollte ich mit meinem Operateur über eine Re-Lasik sprechen.
Genau dort (Uni-Klinik Frankfurt, Prof.Dr. Kohnen) habe ich in 4 Wochen eine Voruntersuchung zur Re-Lasik und dann wird endgültig entschieden.
Sicherlich wäre die nahende Altersweitsichtigkeit ein Argument es so zu lassen, doch ich bin der Meinung, wenn schon dann lieber eine Brille für die Nähe statt für die Ferne.
Gruß
zimbo

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern