Hallo zusammen,
ich weiss, dass ich gerade etwas komische Fragen stelle, aber vor langer Zeit habe ich in irgendeiner Zeitschrift etwas davon gelesen, dass es einen Netzhaut Laser geben soll, bzw. das so etwas gerade entwickelt oder erprobt wird.
Dieser Laser bearbeitet nicht die Hornhaut, sondern glättet die Netzhaut, welche bei jedem Mensch uneben sein soll. Eine solche Glättung würde angeblich dazu führen, dass man bis zu 300% Sehkraft erlangt.
Weiss irgendjemand etwas dazu? Ist so ein Laser tatsächlich in der Entwicklung oder schon auf dem Markt?
Netzhaut-Laser, Gibt es das wirklich?
Moderator: Frankyboy
Netzhaut-Laser, Gibt es das wirklich?
Lasek im Sept 2009 in Karlsruhe
Re: Netzhaut-Laser, Gibt es das wirklich?
Es gibt Laser, welche die Netzhaut reparieren/punktieren können bei einer Netzhautablösung.
Re: Netzhaut-Laser, Gibt es das wirklich?
ja so einen Laser kenne ich auch.
Aber das was ich meine soll angeblich nur eingesetzt werden, um einen normal Sehenden auf eben z.B. 300% zu bringen. Der Artikel war damals entweder im Stern, Focus oder Spiegel.
Wie gesagt, angeblich ist die Netzhaut bei jedem uneben, je unebener die Netzhaut, desto geringer die grundsätzliche Sehstärke, und umgekehrt.
Hat noch niemand von so einer OP Methode gehört?
Aber das was ich meine soll angeblich nur eingesetzt werden, um einen normal Sehenden auf eben z.B. 300% zu bringen. Der Artikel war damals entweder im Stern, Focus oder Spiegel.
Wie gesagt, angeblich ist die Netzhaut bei jedem uneben, je unebener die Netzhaut, desto geringer die grundsätzliche Sehstärke, und umgekehrt.
Hat noch niemand von so einer OP Methode gehört?
Lasek im Sept 2009 in Karlsruhe
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern