Fragen bezüglich Lasik Op

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Th51
schaut sich noch um

Fragen bezüglich Lasik Op

Beitrag von Th51 » 17.06.2010, 16:23

Hallo,

nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit im Forum mitlese, habe ich mir gedacht, selbst mal etwas zu schreiben. :D

Ich möchte mich in nächster Zeit einer Lasik Op unterziehen und habe mir nach intensiver Recherche im Internet, Berichten etc. folgende Augenzentren ausgesucht:

Augenzentrum Maus, Smile Eyes Airport München, Praxis Dr. Pfäffl Weilheim und Augenklinik am Gendarmenmarkt.

Jetzt meine Frage an euch, welches Zentrum halt ihr für das Beste und könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Mein Bauchgefühl sagt mir das Augenzentrum Maus, Smile Eyes ist am schnellsten von mir aus zu erreichen.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Frage, ob Femto-Lasik ja oder nein?

Ich persönlich würde die Femto-Lasik bevorzugen, weil es da keine Schnittkomplikationen gibt.

Jetzt habe ich gelesen (berichtigt mich, wenn ich falsch liege), dass Herr Maus eher weniger den Femtolaser einsetzt. Ein Nachteil?

Vielen Dank für eure Antworten!

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Re: Fragen bezüglich Lasik Op

Beitrag von Kiwimaus1 » 17.06.2010, 17:01

Hallo,

kann dir jetzt nur vom Augenzentrum Maus berichten. Die anderen kenne ich leider überhaupt nicht. Hr. Maus sucht für dich die nach seiner Erfahrung beste Methode aus, du kannst dort nicht wählen und zahlst daher einen Einheitspreis. Finde ich persönlich gut, denn dann kommt man gar nicht erst auf die Idee zu überlegen, ob man hier 100 € spart oder dort...Er hat sich erst einen Femto-Laser zugelegt, als diese schneller und somit Gewebe schonender wurden. Daher wirst du noch nicht so viel davon hier lesen. Außerdem will ich mal behaupten, dass viele es gar nicht so genau wissen. Am Tag als ich meine Re-LASIK hatte wurden mind. 3 Flaps mit dem Femto Laser geschnitten (wie viele genau weiß ich allerdings nicht). Ich kann halt auch nur sagen, dass ich nach Erfahrung des Operateurs und meinem Bauchgefühl entschieden habe.

Viele Grüße
Kiwimaus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern