Am Tag der PRK Operation.....Fragen!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Skydiver226
schaut sich noch um

Am Tag der PRK Operation.....Fragen!

Beitrag von Skydiver226 » 20.04.2010, 20:39

Guten Tag,
bin ganz begeistert von diesem Forum!
Ich heisse Andy 30j. und hab an diesem Freitag 23.04.2010 meine LASIK Augen Laser OP bei Dr. Neumeier in Kaiserslautern.
Meine Werte sind -3,75 rechts und -4,50 links (Kurzsichtig)

Nun zu meinen Fragen:
Ich weiss, es klingt bestimmt für einige sehr unverständlich aber......
Meine OP ist am Freitag 13.30Uhr.

Ich bin riesiger Fussballfan des 1. FC Kaiserslautern. Wir haben die Möglichkeit am Freitag in die 1. Liga aufzusteigen. Das Spiel findet 18.00Uhr statt.
Weiss jemand aus eigener Erfahrung, ob es machbar wäre auf dieses Spiel (mit Sonnenbrille),
so kurz nach der OP zu gehen oder ist das Risiko einfach zu hoch?
Ich habe gelesen, dass man einen Tropfenplan einhalten muss. Deswegen zweifle ich selbst an dem Vorhaben.

Desweiteren würde mich mal interessieren (im Falle, dass es wirklich für mich besser wäre an dem OP Tag Abends daheim zu bleiben,) ob ich bereits 3-4Stunden nach der OP wenigstens das Spiel im TV anschauen könnte?

Wie sieht es mit Alkohol aus? Nach wieviel Tagen oder Wochen, darf man zum Beispiel wieder ein Bier trinken.

Ich danke schonmal im vorraus für Eure Hilfe!!!

Euer,
Andy :D
Zuletzt geändert von Skydiver226 am 20.04.2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Generica
kennt sich hier aus

Re: Am Tag der PRK Operation.....Fragen!

Beitrag von Generica » 20.04.2010, 22:03

Ich hatte nur eine Lasik und keine PRK aber ich war froh, als ich im Hotel war, meine Augen zumachen konnte, und Ruhe hatte. TV gucken..hm...hätte ich auch nicht gekonnt, eher TV hören, aber das ist ja bei jedem anders...

Skydiver226
schaut sich noch um

Beitrag von Skydiver226 » 20.04.2010, 22:16

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nochmals auf meinen OP Unterlagen nachgelesen.
Aus versehen habe ich PRT mit PRK verwechselt.

Ich habe eine normale Lasik OP - Keine PRK.

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 21.04.2010, 08:47

Hallo,

also auch ich rate Dir, zu Hause zu bleiben und die Augen zu schonen. 1. Kann in so einem Stadion oder Kneipe ja auch viel passieren (Gedrängel ect.) und die Augen soll man auch am Tag nach der OP noch nicht überanstrengen.
Alkohl kann man 2 Tage nach der OP wieder trinken. Es ist aber im Allgemienen die 1. zwei Wochen besondere Vorsicht gegeben, also kein Sport, kein Wasser in die Augen, Nicht reiben, ect.
:wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern