LASEK oder Kunstlinse ACRYSOF oder ICL

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

eskay87
Forums-Benutzer

LASEK oder Kunstlinse ACRYSOF oder ICL

Beitrag von eskay87 » 29.03.2010, 17:49

hallo gemeinde,

möchte mich kurz meine erfahrungen bei den o.g. Kliniken schildern, ich war jeweils zu einer voruntersuchung
darüber hinaus was wird mir hier geraten?!?
LASEK oder Kunstlinse??

citylasik stuttgart
der doc war dr. zoltan simon
nach einer kurzen messung meiner hornhaut wurde mir von einer lasik abgeraten und zu einer kunstlinsen op geraten. dr. simon sagte, dass der beste auf diesem gebiet prof. kohnen ist.
stimmt das wirklich? habe auch viel über prof knorz und dr. maus gelesen.

care vision stuttgart:
haben mir gesagt, dass es mit der hornhaut knapp wird aber dennoch ist WAHRSCHEINLICH eine Lasek mögich. Genaue Untersuchung muss noch erfolgen.

euroeyes stuttgart:
haben mir ebenfalls gesagt dass es mit der hornhaut knapp wird und mir eher zu einer kunstlise geraten. der doc der die op durchführt, wäre dr. jörgensen und laut eigener angabe
hat er am meisten kunstlinsen ops in europa durchgeführt.
was haltet ihr von dieser aussage?

meine werte:
Stabile werte seit ca.2 jahren
re: -8,25 cyl. -0,5 HH: 495 (3,24mm platz für kunstlinse)
li: -7,75 cyl 0 HH: 484

Was raten mir hier die erfahrenen User, bzw. diejenigen die schon eine kunstlinse haben?
Kunstlinse oder mit Lasek probieren.

Wenn nun mich für kunstlinse entscheide soll es eine Vorder- oder eine Hinterkammerop sein?
Was spricht für das eine, was spricht für das andere?

hagid_muc
Forums-Benutzer
Re: LASEK oder Kunstlinse ACRYSOF oder ICL

Beitrag von hagid_muc » 05.04.2010, 02:35

Hallo,

bei Deinen hohen Werten wäre eindeutig von einer LASEK abzuraten! Bitte mache Dich über die allgemeinen Standardwerte für die jeweiligen Verfahren am besten beim BVA Bundesverband der Augenärzte schlauer. Unter deren Internetseiten "www.augeninfo.de" findest Du die KRC Kommission Refraktive Chirurgie, DAS deutsche Fachgremium von Spezialisten und dort wird eindeutig nur bis - 6 dpt. zu einer LASEK/PRK geraten. Somit würde eindeutig nur eine phake Linse (also eine Zusatzlinse) für Dich als jungen Patienten in Frage kommen. Welche Art, ob Vorder- oder Hinterkammerlinse entscheiden dann letztlich weitere Untersuchungen.

Spezialisten für solche Linsen sind u.a. Prof. Kohnen/Frankfurt, Prof. Knorz/Mannheim, Prof. Neuhann/München oder Dr. Joergensen/Hamburg. Aber besser Finger weg von einer PRK/LASEK bei so hohen Werten!

Mit fachkundlichen, freundlichen Grüssen

hagid

eskay87
Forums-Benutzer

Re: LASEK oder Kunstlinse ACRYSOF oder ICL

Beitrag von eskay87 » 05.04.2010, 14:43

vielen dank schon mal für das feedback!!!

werd mich dann mit der thematik kunstlinse genauer auseinander setzen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern