GeLASERT mit -7,25 und -6,25 !!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

GreekManoli91
schaut sich noch um

GeLASERT mit -7,25 und -6,25 !!

Beitrag von GreekManoli91 » 25.03.2010, 18:09

Ich hatte gestern meine Lasik in Dortmund.Das Ganze war sehr merkwürdig,am anfang nix sehen können und nach 20-30 min. einen definitiven unterschied zu erkennen.War ein super gefühl :D .
Die ersten 3 stunden nach der Operation waren schwerzhaft aber nichts extremes.
Ich habe gemerkt das mit dem verlauf des Tages meine Sicht immer besser wurde.
Als ich aufgestanden bin,war es ein prime gefühl,ohne Brille sehen zu können.
Aber meine sehkraft ist immer noch nicht auf 100%,ich seh zwas viel viel besser als vor der op,aber ich wollte fragen on sich das ändert.Also wird meine Sicht in den kommenden Tagen NOCH besser oder muss ich nachlasern?Wie gesagt ich bin noch am ersten tag nach dem lasern und vielleicht bin ich ja voreilig :roll:
Und mit Dem Computer gibts auch so problemme.Ich sehe zwar,aber die buchstaben sind etwas verschwomen und meine Augen belastet es auch.Ist das Normal?Wenn ja,wann ungefär wird alles wieder normal sein(nach eurer erfahrung) :wink:

Orlanda
kennt sich hier aus

Re: GeLASERT mit -7,25 und -6,25 !!

Beitrag von Orlanda » 25.03.2010, 18:48

Hattest Du denn eine Lasek oder Lasik?

Bei einer Lasek dauert der Heilungsprozess bis zu einem halben Jahr, bei einer Lasik kann es schnell gehen, aber auch ein paar Wochen dauern.
Auf jeden Fall muß in beiden Fällen mit Sehstärkenschwankungen gerechnet werden, bis das "Endergebnis" erreicht ist.

Und das mit dem Computer ist auch eigentlich verständlich, daß es etwas dauert (bei dem einem mehr und beim anderen weniger), denn das Auge ist von Natur aus für ruhigere Bilder geschaffen und nicht für Bilder, die in einer Supergeschwindigkeit flimmern wie beim Computer. Es muß sich ja nicht nur das Auge, sondern auch das Gehirn auf die neue Stärke erst mal einstellen.

Mach Dir also keinen Kopf, das wird schon alles gut gegangen sein und Du hast ja auch noch ein paar Nachuntersuchungstermine. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

GreekManoli91
schaut sich noch um

Beitrag von GreekManoli91 » 25.03.2010, 20:40

danke für die schnelle antwort :)
und zum thema pc: darf ich eig.am pc sitzen ?? oder sollte ich es vermeiden?? wenn ich es vermeiden soll,wie lange?

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 25.03.2010, 21:11

Also ich kann nun natürlich nur sagen, wie ich es machen würde.

Also wenn Du auf der Arbeit den ganzen Tag vorm Rechner sitzen mußt, kann man wohl nix machen als öfter mal für 2 Minuten die Augen zu entspannen und zu schließen. Vielleciht auch oft das Fenster auf machen (es sollte aber natürlich nicht ziehen), da frische Luft wie Balsam für die Augen ist.

Wenn Du nun aber nur in Deiner Freizeit vorm Rechner sitzt oder Du gerade Urlaub hast, dann würde ich schon schauen, daß ich in den ersten Wochen nur am Computer sitze wenns nötig ist, und auch nicht zu lange. Lieber den Augen viel Erholung gönnen.

Das wird mir auch richtig schwer fallen nach der OP, da ich echt fast den ganzen Tag vorm Rechner sitze. :mrgreen:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 26.03.2010, 17:19

@GreekManoli91
Wow, endlich mal jemand, der mit hohen Werten gelasert wurde.
Ich hatte nämlich auch -5,75 und -5,25. Ich wurde am 24.02.2010 in Koblenz gelasert und bin auch ganz glücklich. Das linke Auge ist sensationell scharf, nur das rechte muß wohl nochmal gelasert werden. Aber der Doc sagte, dass ich ja hohe Ausgangswerte hatte und dass es normal sei.
Auch ich habe noch Probleme am PC, so wie ein Flimmern. Hoffe, dass sich das mit der Zeit noch bessert.
In anderen Foren haben nämlich immer Leute, die nur so -1 hatten geschrieben, dass sie am nächsten Tag schon 120% Sehkraft hatten. Ich denke, dass man bei höheren Ausgangswerten auch etwas mehr Geduld braucht.
VG Hase

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern