Junges Alter + nicht konstante Werte ?!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Luca87
schaut sich noch um

Junges Alter + nicht konstante Werte ?!

Beitrag von Luca87 » 19.02.2010, 17:58

Hallo Leute :)

Möchte euch nach eurer Einschätzung zu meiner Lage befragen. Bin zwar kein Kind mehr ,aber mit 22 noch recht jung. War bisher immer Kontaktlinsenträger, doch diese kann ich seit ein paar Monaten nicht mehr vertragen (schlechter Tränenfilm sei der Grund laut Arzt).

Da ich sportlich sehr aktiv bin (Fussball,Ski ,Surfen) und ich ohne den zwischenzeitlichen Einsatz von Linsen gar nicht klarkomme, riet mein Arzt mir zu einer Lasik/LASEK. Leider kann ich nicht behaupten, dass meine Brillenwerte konstant sind. Im letzten halben Jahr hat sich laut Optiker die Sphäre um -0,25 verschlechtert und der Zylinder um -0,5.

Mein Optiker stellte mir eine Grafik dar, in dem mein Verlauf meiner Sehstärke abgebildet war aus den letzten 5 Jahren. Er schätzt, dass sich meine Augen noch 2,3 Jahre leicht verändern könnten. Er berichtete mir von ähnlichen Fällen, die sich haben "überlasern lassen" ... sprich, statt auf 0 zu lasern ,haben sie sich auf +1 lasern lassen. Dieser Wert hat sich dann mit der Zeit ausgeglichen, und das Scharfsehen war perfekt.

Mich würde eure Meinung interessieren :) Bin im MOment ziemlich verzweifelt, ich kann mit Brille nicht mehr aufm Feld stehen und an Wassersport ist gar nicht mehr zu denken.

Meine Werte:

-3 sph , -2,25 cyl , achse 180 (beide Augen) Hornhautdicke recht 530 , links 513

Vielen Dank :)

dartom
kennt sich hier aus

Re: Junges Alter + nicht konstante Werte ?!

Beitrag von dartom » 19.02.2010, 21:25

Wenn es sich noch verändert, würde ich es nicht machen.

Zur Überkorrektur: Wieviel willst du denn überkorrigieren? Du kannst ja nicht wissen ob und wieviel sich deine Werte noch verändern. Jede Überkorrektur ist ein reines Pokerspiel da dir niemand sagen kann wie lange und wieviel es sich noch ändert.

kode
Forums-Benutzer

Re: Junges Alter + nicht konstante Werte ?!

Beitrag von kode » 25.02.2010, 11:50

Hi!

Ich denke du willst es unbedingt, sonst hättest du diese Frage nicht gestellt. Und - sorry - du kennst die Antwort bereits. Überlaser würde ich somit auch (vorerst?!) vergessen! Außer Dir ist egal was in 3 oder 5 Jahren ist.
Laser gehört aktuell einfach ein wenig zu Trend, ABER es ist eine OP mit vielen Variablen, Risiken und ohne Garantien. Wa meist fix ist, ist die erste Rechnung!

Warte noch mindestens 3 Jahre!

lg, k

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern