LASIK meine letzte Hoffnung,Weitsichtigkeit,brauche Rat!!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 30.10.2009, 14:01

@DocIng
Vom Zylinder die Hälfte berücksichtigen

+3.25 + 1.50 / 2 = + 4 ,0
+1.50 + 1.50 / 2 = + 2,25

oder hier die etwas genauere Erklärung aus dem Glossar
Sphärisches Äquivalent:
die durchschnitliche sphärische Power einer sphärozylindrischen Linse, d.h. [Wert der Aberrationen 1. Ordung wie Myopie, Hyperopie] + [Wert der Aberrationen 2. Ordnung (Astigmatismus / 2]; Beispiel: [- 2 D Myopie] + [-0.5 D Astigmatismus x X° / 2] = -2.25 D
LG
Donauwelle

Eskimo100
Forums-Benutzer

Beitrag von Eskimo100 » 05.01.2010, 20:38

So...jetzt habe ich lange Zeit viel herum gelesen und viel Infos gesammelt!

Eine Info zählt jetzt noch,damit ich das (hoffentlich) ohne Komplikationen und Probleme und sonstiges bestehe zuwas für einer Klinik soll ich jetzt gehen......

Ich möchte natürlich zu einen Arzt der viel Erfahrung hat,bzw welche Klinik oder welchen Arzt würdet Ihr mir empfehlen??

Würde auch ins Ausland dafür fahren,natürlich wäre es in Österreich am liebsten,aber ich will in den besten Händen sein!!

Bitte helft mir!!!!!

bright
schaut sich noch um

Beitrag von bright » 07.01.2010, 18:51

Also gerade mit diesem Berufswunsch würd ich mich keinesfalls lasern lassen.

Lies mal ein wenig im Unterforum "Komplikationen" - jetzt kannst du ja mit Brille oder Kontaktlinsen den Job machen, wenn du Pech hast darfst du hinterher nichtmal Auto fahren.

Und jeder vernünftige Operateur auf der ganzen Welt wird dir das gleiche sagen - mit Komplikationen muss man rechnen, wenn man eine Garantie will dann ist es besser man lässt es.

Eskimo100
Forums-Benutzer

Beitrag von Eskimo100 » 10.01.2010, 20:05

bitte genauer Lesen :) :) ....,das Problem ist, ich bin so hart am Limit mit meinen Augenwerten das ich bei der Prüfung zwar noch durchkomme aber,nach ein paar Jahren ausscheiden werde!

..um das geht!
:)

bright
schaut sich noch um

Beitrag von bright » 11.01.2010, 13:47

Eskimo100 hat geschrieben:bitte genauer Lesen :) :) ....,das Problem ist, ich bin so hart am Limit mit meinen Augenwerten das ich bei der Prüfung zwar noch durchkomme aber,nach ein paar Jahren ausscheiden werde!

..um das geht!
:)
Es ist doch gar nicht gesagt dass die Weitsichtigkeit zunimmt. Auch das Gegenteil kann der Fall sein!
So kannst du auf alle Fälle diesen Beruf anfangen, und sollte es hart auf hart kommen, könntest du nach ein paar Jahren immer noch eine OP erwägen.
Wenn du jung bist und gut akkomodieren kannst wirst du, auch mit mehr tatsächlicher Weitsichtigkeit, mit einer schwächeren Brille trotzdem gut sehen.
Wenn das Lasern aber unangenehme Begleiterscheinungen zeigt, kriegst du mitunter hinterher den erforderlichen Visus nicht mehr zusammen, und kannst nicht mal mit dem Beruf anfangen.
Zumal auch nach der LASIK eine Regression eintreten kann, und du dann genauso dran bist.

Aber wenn du dir eh so sicher bist dass die LASIK für dich das beste ist, dann mach es einfach.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern