C-TEN Laser - VORSICHT!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

itzi
schaut sich noch um

Beitrag von itzi » 07.12.2009, 14:48

[Hallo
In Foren schreibe ich in der Tat zum ersten mal...
Luzern behauptet bis heute öffentlich, dass sie Astigmatismus bis 5 Dioptrien "problemlos"(!) operieren. Dass 5 Dioptrien HHV nie problemolos zu operieren sind, ist allgemein bekannt...
Die unregelmässige Hornhaut kommt nicht von Falten, sondern von einer schlechten Neubildung nach der OP. Tatsache - auch dies etwas, was ich erst vor Kurzem erfahren habe, ist dass es für den C-TEN-Lase gerade bei hohen HHV noch keine Richtwerte gibt. Mit C-TEN eine hohe HHV zu operieren ist demnach überaus riskant, da niemand genau weiss, wie heraus kommt. Oder besser: ich weiss es jetzt...
Eine üblicher Lasik hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrschinlichkeit ein besseres Resultat gebracht. Das sage nicht, sondern Experten.

Gruss
Itzi

quote="Flipstar"]Hi,

Kiwimaus hat das mit dem bombadieren erst mal richtig gedeutet. Zu deinen Problemen. Du warst weitsichtig und das ist immer schwieriger zu korrigieren (ich war es auch und Probleme habe ich seither genug), Dr. Schipper erwähnte es bei meiner Nachlaserung auch. Ausserdem finde das der Wert deines rechten Auges mit 3,5 zu hoch ist (soweit ich weiss lasern Sie in Luzern nur bis +3 hab ich bis jetzt immer gedacht).

Ich gehe mal davon aus das du auf diesem (rechten) Auge die Probleme hast? Warum kann man nicht mehr lasern? Zuwenig Hornhaut übrig? Zu schreibst etwas von Hornhaut glätten? Hast du Falten auf der Hornhaut oder irregulären Abtrag an einigen Stellen?

Sagt Dr. Schipper auch das da nichts mehr zu machen ist? Wenn ja warum?

Gruss[/quote]

happyjana
Forums-Benutzer

Beitrag von happyjana » 07.12.2009, 15:14

Hallo Itzi,

würde mal an Deiner Stelle einen "Fachmann" aufsuchen bzw. Kontakt zu einem aufnehmen, welcher sehr viel Erfahrung hat.

Kenne da persönlich einen Fall, wo jemand vor der Frage stand, vor der Haustür bei einem Arzt der gerade 2000 OPs gemacht hatte, oder in den Flieger zu steigen..., zu einem der die Erfahrung von 40.000 OPs hatte. Er stieg ins Flugzeug...und hat heute nach 5 Jahren immer noch Adleraugen!

Der "Hausarzt" lasert so weit ich weiss.... nicht mehr, sondern betreibt Augenheilkunde in seiner eigenen kleinen Praxis.

Viele Grüße

Jana

itzi
schaut sich noch um

Beitrag von itzi » 07.12.2009, 16:44

Hallo Jana

Danke für Deine Nachricht. Ich habe bereits verschiedene "Fachmänner" kontaktiert. Deren Meinung ist leider ziemlich einheitlich, und zwar dass nur mehr wenig auszurichten ist. Eventuell kommen bald kleine Silikon Stäbchen auf den Markt, die, implantiert, die Hornhaut straffen. Doch dies ist noch Zukunftsmusik.
Ich bin, trotz allem optimistisch. Obwohl die Empörung, ja die Wut gegen Operateure, die solches Ungemach anrichten, einfach da ist. So etwas darf einfach nicht vorkommen.

Lieben Gruss
Itzi

happyjana hat geschrieben:Hallo Itzi,

würde mal an Deiner Stelle einen "Fachmann" aufsuchen bzw. Kontakt zu einem aufnehmen, welcher sehr viel Erfahrung hat.

Kenne da persönlich einen Fall, wo jemand vor der Frage stand, vor der Haustür bei einem Arzt der gerade 2000 OPs gemacht hatte, oder in den Flieger zu steigen..., zu einem der die Erfahrung von 40.000 OPs hatte. Er stieg ins Flugzeug...und hat heute nach 5 Jahren immer noch Adleraugen!

Der "Hausarzt" lasert so weit ich weiss.... nicht mehr, sondern betreibt Augenheilkunde in seiner eigenen kleinen Praxis.

Viele Grüße

Jana

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 07.12.2009, 17:29

happyjana hat geschrieben:Kenne da persönlich einen Fall, wo jemand vor der Frage stand, vor der Haustür bei einem Arzt der gerade 2000 OPs gemacht hatte, oder in den Flieger zu steigen..., zu einem der die Erfahrung von 40.000 OPs hatte. Er stieg ins Flugzeug...und hat heute nach 5 Jahren immer noch Adleraugen!
War der genannte Bekannte ein Problemfall, dem erst dort - nach einigen Rückschlägen in der Heimat - geholfen werden konnte, oder war dieser Fall eine geglückte OP bei nicht ganz optimalen Bedingungen.
Ich habe hier im Forum bisher den Eindruck bekommen, dass in der Türkey noch keine ernsthaften Hoppalas behoben werden konnten. - Wer kann es sich zeitlich leisten, alle Augenblicke in einem fernen Land vorstellig zu werden.
Ich habe allerdings hier von 1 oder 2 Personen gelesen, die das Angebot einer gratis Nachlaserung in der Türkey in Anspruch nehmen wollten. Dieses Angebot musste aber sehr hartnäckig erkämpft werden.
LG
Donauwelle

coole_kroete
schaut sich noch um

Beitrag von coole_kroete » 29.12.2009, 00:39

Hallo Itzi,

ich kann dir nur zustimmen. Die Aufklärungen sind ganz schlecht. Ich war zwar nicht in Luzern aber glaub mir woanders sind sie auch nicht besser.
Habe zwar eine Lasek hinter mir und bin seitdem auf einem Auge so gut wie blind. Ich kann nur von Glück sagen das mein anderes Auge einigermassen gut ist.
Ich würde mir nie mehr beide Augen auf einmal machen lassen bzw. ich würde mich nie mehr lasern lassen. Dazu sind mir die Risiken viel zu hoch.

:Lg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern