flap nach op

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

wsch
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2009, 15:33

flap nach op

Beitrag von wsch » 18.12.2009, 12:10

hallo zusammen,
hatte gestern op gehabt. ist alles bißcher gut gelaufen.
die ärztin hat gesagt, dass der flap die "schwachstelle" ist und ich da nicht reiben soll und nichts ins auge kommt.
der flap wird wohl nie richtig anwachsen.
was meint ihr, wann ist er einigermaßen fest, damit ich ohne angst mein gesicht abtrocknen kann . und wann kann ich ohne angst am auge reiben?

vielen dank

Schnasi
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 31.10.2009, 12:54

Beitrag von Schnasi » 18.12.2009, 14:41

Wie du schon sagtest "fest wird der nie" aber er verwächst seitlich also kreisrund mit der restlichen Hornhaut.
Wie schnell das geht kommt auf die Augen bzw Hornhaut drauf an. Es ist sehr unterschiedlich bei manchen nach 3 Monaten bei manchen erst nach 12.

Also im Auge feste reiben ist nie gut egal mit oder ohne OP.
Meine Lasik liegt heute genau 6 Wochen zurück im Auge reiben tue ich gar nicht ich streich lediglich leicht drüber wenn eine Wimper oder Ähnliches (Fluse) im Auge ist. Zu den Fremdköpern im Auge ist zu sagen einfach zu allem was einen Fremdkörper ins Auge treiben könnte eine Schutzbirlle tragen! Und bei Dingen bei denen man keine Brille tragen kann einfach extrem aufpassen oder einfach eine Zeit lang lassen!

Duschen tue ich immer noch mit Taucherbrille wobei ich das schon längst nicht mehr müsste aber sicher ist sicher.

Schlafdreck mach ich erst wieder richtig seit 2 Wochen weg - (davor habe ich um die Augen immer mit einem nassen Wattestäbchen abgetupft) - das heißt Wasser auf die Finger und ganz leicht über die Augen streichen.

Liebe Grüße und gute Besserung!!!

Schnasi


PS: Fragen??? Einfach fragen!!!

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 351
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Beitrag von neo3380 » 19.12.2009, 10:19

So ein Unsinn - 3 bis 6 Monate!!??
Frag doch einfach Deinen Arzt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern