Gereizte Augen in kontaktlinenfreien Zeit vor Lasik???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Julia25
schaut sich noch um

Gereizte Augen in kontaktlinenfreien Zeit vor Lasik???

Beitrag von Julia25 » 01.12.2009, 20:27

Hallo,

ich habe bald meine Lasik. Ich trage seit ca 12 Jahren Kontaktlinsen und hatte nie große Probleme damit. Erst jetzt seit Kurzem habe ich leicht trockene Auge.

Seit 2,5 Wochen trage ich jetzt als Vorbereitung auf meine Lasik meine Brille :-(
Ich habe das Gefühl, dass ich gereiztere Augen damit habe als mit Kontaktlinsen. Sie sind oft leicht gerötet und trocken.

Ich verstehe das nicht, denn ich dachte, dass sich die Augen eher besser anfühlen werden ohne Kontaktlinsen.

Die Brille hat die richtigen Werte.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Oder woran könnte das liegen??

Vilen Dank im voraus für Eure Antworten!

smm81
schaut sich noch um

Kommt mir bekannt vor...

Beitrag von smm81 » 01.12.2009, 21:40

Hey,
war bei mir genauso. Bei mir liegts an ner relativ flachen Hornhaut. D. h. die Linse sitzt zu steil und drückt die Blutgefässe ab. Nimmt man die Linsen raus, strömt das Blut nach und die Augen sind gerötet. Hab auch 14 Jahre lang weiche Linsen getragen und jetzt nur noch Probleme. Ständig gerötete, trockene Augen.
Lg Saskia

Bonbonita
Forums-Benutzer

Beitrag von Bonbonita » 03.12.2009, 12:13

Ach was... daran könnts bei mir auch liegen... hatte jetzt mit Linsen einfach trockene Augen und habe nun seit Wochen mit Brille gerötete und gereizte Augen (leichtes Brennen)... der Hammer. Hätte ich mal früher aufgehört.

Ich hab am Dienstag nochmal nen Termin beim Augenarzt und werd das mal ansprechen. Das ist ja mies.

Weiß jemand ob sich das wieder regeneriert oder was man noch dagegen machen kann?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern