allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
Generica
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Generica » 24.11.2009, 20:09
Naja, aber die Amtsärzte müssen sich ja an die PDV 300 halten, die steht einem "normalen" Azrt ja nicht zur Verfügung.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei den Bewerbungen. Hast du denn schon Bewerbungen losgeschickt? Für die meisten BL ist doch die Frist für die Einstellung im nächsten Jahr schon abgelaufen, oder? Und vergiss die Wartezeit in den verschiedenen Ländern nach einer Lasik nicht

-
_sabrina_
- schaut sich noch um
Beitrag
von _sabrina_ » 24.11.2009, 20:45
Danke für die Wünsche!
Will mich aber auch erst im Jahr 2011 bewerben, da ich auch erst nach der Schule noch ein Praktikum absolvieren muss und dieses bis ins Jahr 2011 reichen wird.
-
dartom
- kennt sich hier aus
Beitrag
von dartom » 24.11.2009, 20:54
....aber um auf deine Frage zurückzukommen: 18 ist definitiv zu jung zum lasern. Die Augenwerte verschlechtern sich im Schnitt bis Mitte 20, bei manchen noch länger. Da bist du noch weit davon weg.
Zusätzlich erschwerend bei dir, dass du deine Brille erst 2 Jahre hast und sich die Werte immer noch verschlechtern.
Schwankungen von 0,25 Dioptrin auf oder ab können tagesabhängig sein, diese Auskunft solltest du in einem Laserzentrum schon bekommen.
Unter den Vorraussetzungen schätze ich das Risiko als eher hoch ein, dass du später wieder eine Brille benötigst, da es bei dir erst angefangen hat.
Ich weiß ja nicht wo du warst, aber ein seriöser Arzt schickt dich ohne lasern nach Hause.
Das ist jetzt vermutlich nicht das was du hören wolltest, aber hören solltest.
Es sind übrigens schon mehrere Polizeianwärter/innen hier im Forum mit demselben Problem, was aus denen geworden ist müsstest du sie fragen.
-
Schneeflocke
- kennt sich hier aus
-
von Schneeflocke » 25.11.2009, 14:12
Hallo,
an deiner Stelle würde ich vorerst von einer Laserung echt absehen.
Da deine Fehlsichtigkeit nicht sooooooo hoch ist, versuche doch mal durch Sehtraining etwas zu erreichen - du musst ja nicht auf Null Dioptrien kommen, wie ich das verstanden habe, sondern einen Visus von 0,5 richtig?
Oftmals ist es auch so, dass durch Müdigkeit, sonstige körperlichen Schwäche (Erkältung beispielsweise) - oder auch durch zu wenig Flüssigkeitszufuhr die Sehleistung eingeschränkt ist.
Sicherlich wäre da auch noch ein bisschen was rauszukitzeln............
Lieben Gruß und viel Erfolg, Flocke
-
_sabrina_
- schaut sich noch um
Beitrag
von _sabrina_ » 25.11.2009, 20:25
@ dartom: danke für die Antwort, sicherlich ist es nicht das, was ich hören wollte, aber genau darum habe ich mich angemeldet, um ehrliche Ratschläge von Außenstehenden zu bekommen.
Habe meine Brille auch erst seit einem Jahr, was aber an deiner Aussage nichts ändert.
@ Schneeflocke : meine Fehlsichtigkeit ist immerhin so hoch, dass ich die 0,5 visus nicht erreiche. Ich glaube um ehrlich zu sein nicht so wirklich an diese Augenübungen. Vieleicht funktioniert es, ist für mich aber eine sehr unzuverlässige Alternative. Ich will was sicheres.
Wenn ich zum Polizeiarzt gehe, kann ich auch müde sein. Trotzdem muss ich die vorgegebenen Vorgaben schaffen :/
Eine Frage an die Polizisten und die , die davon Ahnung haben:
Wenn ich mich für den gh. Dienst 2011 bewerben möchte, ist die Einstellung meines erachtens meißtens Oktober/November, dann muss ich in welchem Zeitraum ungefähr zum Polizeiarzt? Im Dezember 2010 sind die Einstellungstests? oder so ungefähr im Juni 2011?
Wenn die Zeit zwischen dem Augenlasern und der Einstellung ca. 1 Jahr (Bundesland abhängig) beträgt, dann würde es doch theoretisch reichen, wenn ich mich ca. im August lasern lassen würde? Dann hätte ich immerhin noch 9 Monate Zeit, könnte somit weiterhin meine Augen "beobachten".....
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern