Augenreibschutz für die Nacht, nach Lasik?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Achillia
schaut sich noch um

Augenreibschutz für die Nacht, nach Lasik?

Beitrag von Achillia » 21.09.2007, 23:25

Hallo!

ich wurde am 17/09/07 erfolgreich gelasert (keine Nebeneffekte, nur am Morgen auf dem rechten Auge ein Trockenheitsgefühl, hatte ich aber vor der OP auch schon).

Nachdem ich wieder einmal (zu) viel Zeit hier verbracht habe, bin ich auf die Idee gekommen, dass ich mir in der Nacht das Flap verschieben könnte, wenn ich unbewusst an den Augen reibe :? Ausserdem bin ich heute die erste Nacht wieder zu Hause bei den zwei Katzen, die überall hin dürfen, auch ins Bett. Am Morgen werde ich manchmal wach, weil mir die Kleine wie ein Hund das Gesicht (vorzugsweise die Augen) abschleckt *grusel*.. Jetzt kommt zum Gruseleffekt noch dazu, dass ich schiss habe, dass das Flap verrutscht. Idiotisch oder berechtigt? In der ersten Nacht hatte ich so Pflaster auf den Augen, aber die habe ich gekübelt am nächsten Morgen... Sollte ich in der Nacht meine alte Brille aufsetzen? (Bin während der Brillenzeit vor der OP oft mit der Brille eingeschlafen) Oder lauf ich dann einfach Gefahr, dass sie verrutscht und ich mir die Augen mit dem Gestell aussteche?

Ich werd' noch bekloppt :roll:

LG
Achillia

berliner_andy
schaut sich noch um

Beitrag von berliner_andy » 29.09.2007, 11:33

Hallo,
ich habe ca. 2 Wochen nach der OP mit Sonnebrille geschlafen.

Gruß berliner_andy

Achillia
schaut sich noch um

Beitrag von Achillia » 29.09.2007, 13:22

Hi :-)

Danke für Deine Antwort! Naja, meine zwei Wochen sind am Montag um *lol*, werde einfach zum Augenarzt gehen und alles checken lassen. Aber wenn ich nicht gerade 20h vor dem PC sitze - wie gestern (weil Siedler 6 ein bisschen "angespielt" werden musste *g*), dann sind meine Augen super brav. Nur gestern waren sie rot, das wären sie vermutlich auch ohne Lasik gewesen :lol: . Ich muss mich richtig zusammenreissen, dass ich die Tränen-Tropfen noch weiter eintropfe, von trockenen Augen merke ich im Gegensatz zu vor der OP kaum was. Am Morgen vielleicht oder eben, wenns so arg spät wird...

LG
Achillia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern