Ich ( 29 Jahre alt) wahr letzten Mittwoch ( 16.9.09 ) mit meiner Schwester ( 31 ) in Istanbul, im Surgery Hospitals.
Nach der Voruntersuchung ( Donnerstag von 9:00 bis ca. 11:00 Uhr ) hat die Ärztin zu uns gesagt , Sie wird uns beide Operieren , aber mit der aufwendigeren Methode ,also Lasek und wir werden danach Schmerzen haben !Lasek darum weil wir beide eine zu unregelmäßige Hornhaut haben . Am Donnerstag um 16:00 Uhr mussten wir dann zur Op .so ca.10 Minuten saßen wir im Wartezimmer, dann kam unser Betreuer und hat uns eine Beruhigungstablette gegeben ,nach nochmals 10 Minuten wahr es dann soweit , Ich kam als erster dran, ich musste mich auf die Liege legen , dann wurde mir ein Auge abgeklebt, und ich musste in ein Grünes Licht schauen. Was sie dann mit mir gemacht haben kann ich dir leider nicht so genau sagen, führ mich wahr es jedenfalls ziemlich unangenehm, das einzige was ich noch mitbekam ist das sie mir immer wieder Wasser ins Auge geschüttet haben, und sie mir mit einer Spachtel oder so über die Augen gestrichen haben. Nach ca.10 Minuten war es vorbei,Ich bekam noch eine Schutzbrille dann Kahm meine Schwester dran. Ich musste in dieser Zeit mit geschlossenen Augen in den Untersuchungsraum sitzen.
Als meine Schwester dann fertig war schaute sich die Ärztin noch kurz unsere Augen an, und sagte es ist alles OK. Meine Schwester fragte noch ob wir jetzt noch etwas Essen gehen können ,worauf die Ärztin gesagt hat , eine halbe Stunde hätten wir noch Zeit dann würden die Schmerzen anfangen ! Also entschlossen wir uns an die Tankstelle gleich um die Ecke zu gehen um dort etwas zum Essen und Trinken zu kaufen. Danach sind wir dann zurück ins Hotel, und sofort aufs Zimmer. Dann ging es mit den Schmerzen auch schon los, unsere Augen fingen an zu stechen und sie tränten wie ein Wasserfall

Am Samstag um 17:30 Uhr ging dann unser Flieger nach Deutschland.
Heute 6 Tage nach der OP kann ich eigentlich schon recht gut sehen, zwar noch nicht 100 % und die Sicht ist auch etwas milchig, aber ich glaube das wird schon noch besser werden!
Und Schmerzen habe ich überhaupt keine mehr!
ZU DEINEN FRAGEN :
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Also ich glaube man kann sich das nicht selber raussuchen ob Lasik oder Lasek, sondern der Arzt entscheidet das!?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Einen Termin bekommt man sehr kurzfristig, wir haben einen Monat davor gebucht, aber ich habe gehört das es auch noch zwei Wochen davor möglich ist.
Wie das mit dem fliegen ist kann ich dir leider nicht sagen, kenne mich da nicht so aus (es wahr mein erster Flug. ).
Und hier noch mein Operationsbericht
Untersuchender Arzt : Dr.Buket Ayoglu
Augenwerte vor der Operation : Rechts -2,50 (900-1,25 ) : 1:0
Links -2,50 (850-1,25 ) :1,0
OD Pachy :522 um
OS Pachy: 513 um
A.Innendruck OD: 15
A.Innendruck OS:15
Medikamente : Tobrex / Pred-Forte/ Tears Naturale Free /Oftalar
Laserbezeichnung : Excimer Laser
Behandlungsmethode: Wavefront-Lasek
Optische Zone: OD: 6,5 mm OS : 6,5mm