allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
stareyes
- kennt sich hier aus
Beitrag
von stareyes » 26.09.2007, 12:47
Zu Eurer Beruhigung:
Es haben einige Refraktive Chirurgen gestottert bei dieser Frage.

-
iol
- schaut sich noch um
Beitrag
von iol » 26.09.2007, 17:07
Über die Frage wie schnell der eyetracker eigentlich reagiert hab ich letztens nach gedacht.
Ich hatte ja in den anderen Thread gefragt was von einem bestimmten Lasersystem zu halten ist und kam ja die unselige Frequenzdiskussion auf.
Ich hatte dann mal andere Werte verglichen unteranderem die Reaktionszeit des eyetrackers. Soweit ich mich erinnere lag die Zeit bei ungefähr 3-4ms bei brandneuen Geräten im Verglich zu den etwa 10ms beim Zyoptix Lasersystem. Tja jetzt müsste man nur noch die maximale winkelgeschwindigkeit oder viel mehr winkelbeschleunigung des auges wissen und man könnte sich ausrechnen wie grosse Fehler möglich sind.
Bin mir auch nicht ganz sicher wie der damit umgeht. Merkt der sich wenn ein Laserpunkt "verrutscht" ist oder versucht der eyetracker nur das zu verhindern? Soweit ich das sehe, ist das reines verhindern oder?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern