ich habe heut viele Berichte und Erfahrungen gelesen, da ich für nächstes Jahr eine Augen-OP plane. Erst mal danke, in diesem Forum gibt es ja nix, was es nicht gibt
Nach meiner subjektiven Einschätzung finde ich die C-Ten Methode sehr ansprechend. Lasik und den damit verbundenen harten Einschnitt ins Auge will ich eigentlich vermeiden. C-Ten wirkt auf mich als die Methode mit der geringsten schwerwiegenden Komplikationsgefahr. Werd mich natürlich noch weiter informieren, aber so weit, so gut.
Jetzt hab ich allerdings eine Frage an alle, die diese OP schon hinter sich haben. Ich wohne und arbeite in Frankfurt, also recht weit weg. Meine Mutter lebt in Freiburg, womit ich noch ne nähere Basis und umfassende Pflege hätte... die ich allerdings möglichst wenig in Anspruch nehmen will.
Aber macht das Sinn auf diese Entfernung? Wie ich im Forum herausgelesen habe:
- sollte man mind. 1 Woche Urlaub einplanen
- Sind Nachuntersuchungen am 1., 4. und 7. Tag nach der OP die Regel
- Sind auch danach noch öfters Untersuchungen fällig (1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr)
Bleibt man die Woche nach der OP am besten in Luzern und mietet sich da wo ein oder ist auch Zugfahren im Regelfall wieder möglich (dass das immer auf den Einzelfall ankommt ist mir klar)?
Und wie ist das mit der Arbeit (Bildschirmarbeit)? Kann man davon ausgehen, dass man in der Regel nach der Woche wieder arbeiten kann, wenn nichts dazwischen kommt? Das werden sicher nette Verhandlungen mit dem Chef...
Generell... ich bin Single und muss, obwohl sicherlich Freunde für mich einkaufen würden usw., mehr oder minder allein zurechtkommen. Ist das bei dieser Methode machbar, da natürlich nur in Betracht kommt, beide Augen an einem Termin zu lasern?
Schließlich, was für Nebenkosten kämen da noch auf mich zu? Die Methode an sich ist ja schon nicht die billigste und auch Anreise und Übernachtung schlagen zu buche, aber wars das dann im Groben?
Schließlich noch ne andere Frage: ich hatte vor Jahren mal harte Kontaktlinsen probiert, allerdings fielen die wegen zu wenig Tränenflüssigkeit immer wieder aus dem Auge und ich mußte das sein lassen. Weiß jemand, ob ich damit Probleme bei dieser Methode bekommen könnte?
Vielen Dank für eure Erfahrungen!