auf was Achten ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 30.08.2009, 14:00

Die ersten 3 Monate sind definitiv kritisch und man sollte jeden kontakt inkl. Augenreiben unterlassen.
Nach ca. 2 Jahren ist der Flap soweit verwachsen das ein verrutschen auch bei Gewalteinwirkung ausgeschlossen ist. Bis dahin gibt es durchaus Berichte von "flap dislocation" übrigens insbesondere auch in Zusammenhang mit Autounfällen mit Airbagöffnung.

Es ist nicht so das man den Flap für immer als verletzliche Schwachstelle fürchten muss aber zwei Jahre sind eine lange Zeit in der viel passieren kann, tatsächlich aber doch selten was passiert.

July

Beitrag von July » 30.08.2009, 19:11

Hallo heiner,

sehe dass ähnlich wie du.

Übrigens habe ich im Halbschlaf an Tag 5 nach Femto-LASIK mein eines Auge gerieben (völlig übermüdet nach kurzer Nacht) .... Flap ist nix passiert, war top in Ordnung bei der Kontrolle.

Mein Augenarzt meinte, dass innerhalb der erstren 6 Stunden nach OP die häufigesten Komplikationen auftreten. Er sieht deswegen seine Patienten am gleichen Tag der Op nochmals! Er gibt nach der OP Schutzlinsen rein, nimmt diese dann beim zweiten Termin wieder raus. Anderer Institute lassen diese Schutzlinsen den Patienten über nacht tragen, was schlecht ist, aber so sparen die sich halt, den Patienten nochmals sehen zu müssen. Und wiederum andere nehmen diese Schutzlinsen (Kostenersparniss) gar nicht her.

Also ich denke nicht die ganze Zeit an meinen Flap und wäre persönlich wohl viel zu ungeduldig auf ein gutes Ergebnis der LASEK zu warten. Abgesehen davon dass für eine LASEK auch meine Werte zu hoch waren.

viele Grüße, July

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern