Entscheidungshilfen ... Carevision / Euro eyes

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

fantasy
schaut sich noch um

Beitrag von fantasy » 01.07.2009, 16:56

vielen Dank für Eure Antworten.
ich denke mal , ich werde - aufgrund von der vorliegenden Erfahrungsseite - zur Euroeyes gehen und mich von Dr. Jörgensen operieren lassen.
Nur werde ich es jetzt nicht "übers Knie" brechen, da ich leider keinen Urlaub bekomme -sondern sogar Urlaubsvertretung für 3 kolleginnen mache ...
Also werde ich im Herbst los legen ...

DANKE ....

werde weiter bei euch bleiben und mich weiter "bilden" ...

:roll:

Oog
schaut sich noch um

Wellenfront macht nicht immer Sinn

Beitrag von Oog » 13.07.2009, 16:44

Hallo,

Erstmal entschuldige wenn mein Deutsch nicht perfekt ist. Ich bin halt Niederländerin....

Wellenfrontlasik macht nicht immer Sinn und ist meistens teurer als nur "normalen" Lasik/Femtolasik. Es macht erst Sinn wenn deine Hornhaut größere Unregelmäßigkeiten zeigt (einfach gesagt: nicht an allen Stellen dieselben Dioptriezahl oder Hornhautverkrümmung hat, aber hier mal mehr, und dort mal weniger.)

Ich wurde letzten Dienstag in Amsterdam behandelt von Dr. Sener (International Vision Centers), und er meinte, daß Wellenfront bei mir keinen Sinn machte (obwohl ich gerne dafür gezahlt hätte), weil meine Hornhaut keine Abberationen aufweist.
Er hätte es machen können für 500,00 Euro mehr (hatte also das Gerät), meinte allerdings, daß ich nachher keinen Unterschied sehen würde und ich mir den 500 Euro sparen konnte.

Wichtig ist also ob deine Hornhaut Abberationen hat oder nicht. Das kann ein Arzt dir bei der Voruntersuchung genau erzählen.

Viel Glück!

Oog

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern