Hallo zusammen,
ich überlege mir die Augen lasern zu lassen...habe auch schon vieles hier gelesen was für mich sehr hilfreich war......mich würde interessieren,wie verhalten sich die Augen in der Disco? da viele schwierigkeiten im dunkeln haben......ich würde mich dem eingriff in meinem Herbsturlaub unterziehen kann ich dann schon nach einer woche arbeiten gehen oder müsste ich eine längere auszeit nehmen? (was garnicht geht da ich in der ausbildung bin..) müsste ich mich dann krank schreiben lassen? wie ist es im Straßenverkehr gibt es da schwierigkeiten?
Lasik+ Disko
Moderator: Frankyboy
Hallo Alena,
da du nach eigenen Angaben schon einiges gelesen hast, müsstest du auf bestimmte Fragen bereits eine Antwort haben.
Wie schnell du wieder einsatzfähig bist, hängt unter anderem von der angewendeten Methode (Lasik oder Lasek bzw. PRK) ab. Lasik-Patienten sind schneller wieder einsatzfähig wie die anderen.
Ob Disco besonders gut ist für frisch gelaserte Augen bezweifle ich erst einmal, ich bin noch nicht soweit, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die verrauchte Luft sowie das dort vorkommende Blitzlicht gut ist für die Heilung. Sei dir bewusst, dass du für ein gutes Endergebnis (was unter Umständen einige Wochen oder auch Monate dauern kann) Abstriche machen musst. Je weniger du deine Augen in dieser Zeit forderst und ihnen Zeit gibst, sich zu regenerieren, umso besser.
da du nach eigenen Angaben schon einiges gelesen hast, müsstest du auf bestimmte Fragen bereits eine Antwort haben.
Wie schnell du wieder einsatzfähig bist, hängt unter anderem von der angewendeten Methode (Lasik oder Lasek bzw. PRK) ab. Lasik-Patienten sind schneller wieder einsatzfähig wie die anderen.
Ob Disco besonders gut ist für frisch gelaserte Augen bezweifle ich erst einmal, ich bin noch nicht soweit, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die verrauchte Luft sowie das dort vorkommende Blitzlicht gut ist für die Heilung. Sei dir bewusst, dass du für ein gutes Endergebnis (was unter Umständen einige Wochen oder auch Monate dauern kann) Abstriche machen musst. Je weniger du deine Augen in dieser Zeit forderst und ihnen Zeit gibst, sich zu regenerieren, umso besser.
-
- kennt sich hier aus
Re: Lasik+ Disko
ich sehe es so wie Datom. Hier steht in jedem zweiten Post, daß es unterschiedlich ist, wie schnell man wieder einsatzfähig ist. Kommt aufs Verfahren an, und wie hoch Deine Fehlsichtigkeit ist. Das Auge ist ein lebendes Organ und reagiert bei jedem Unterschiedlich. Eine Garantie für schnelle Heilung kann Dir niemand geben. Es können ja auch Komplikationen auftreten.Alena hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich überlege mir die Augen lasern zu lassen...habe auch schon vieles hier gelesen was für mich sehr hilfreich war......mich würde interessieren,wie verhalten sich die Augen in der Disco? da viele schwierigkeiten im dunkeln haben......ich würde mich dem eingriff in meinem Herbsturlaub unterziehen kann ich dann schon nach einer woche arbeiten gehen oder müsste ich eine längere auszeit nehmen? (was garnicht geht da ich in der ausbildung bin..) müsste ich mich dann krank schreiben lassen? wie ist es im Straßenverkehr gibt es da schwierigkeiten?
Wenn ich Ausbildung und Disco höre, wie alt bist Du denn? Die Augen sind erst mit Mitte 20 ausgewachsen. Vorher würde ich mich nicht operieren lassen.
Disco mit frisch operierten Augen finde ich ziemlich riskant. Lass doch erstmal alles in Ruhe verheilen. Stell Dir vor, Du wirst im Gedrängel angerempelt und Dein Flap verschiebt sich. Qualm, Schwarzlicht....sind auch nicht förderlich für eine optimale Wundheilung.
Und zuguterletzt. Krankschreiben wird Dich niemand, da der Eingriff keine Kassenleistung ist.
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
nein nein es ist ja nicht so das ich gleich nach einer laserbehandlung in die disco laufe
es geht mir darum wie die augen im allgemeinen.....sogar wenn sie verheilt sind auf soetwas wie rauch und blitzlich reagieren....wenn ich mich einer laserbehandlung unterziehen werden sollte werden die augen natürlich so gut wie möglich geschützt
das steht außer frage

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern