Hi,
mein Name ist Tim, ich bin 17 Jahre alt und trage schon seit etwa 15 Jahren eine Brille.
Naja und das ist was mich stört, ich würde mich gerne lasern lassen.
Ich habe eine Hornhautverkrümmung und habe auf den Augen einen Wert von 8+ und 10+.
In den FAQ`s steht zwar immer nur was von bis zu 5+ dpt, aber vielleicht ist das bei einer Hornahutverkrümmung ja was anderes?!
Oder ist es vielleicht möglich mich in mehreren Sitzungen wieder "normal" sehen zu lassen.
Und wenn nicht wie hoch ist die Chance das es dann in den nächsten Jahren bessere Technik gibt und ich doch iwie zu einem Brillenfreiem Leben komme?
Danke für die Hilfe
mfg Tim
Operation bei diesen Werten machbar?
Moderator: Frankyboy
Hallo Tim,
bist du weitsichtig oder kurzsichtig? Kurzsichtigkeit wird mit einem Minus dargestellt.
Wie hoch ist der Wert der Hornhautverkrümmung? Oder hast du nur eine Hornhautverkrümmung alleine?
Bei diesen Werten wird normalerweise nicht mehr gelasert, es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dir eine Linse ins Auge einzusetzen.
Abgesehen davon wird dich in deinem Alter jede Klinik wieder nach Hause schicken, unter 20 Jahren solltest du nicht sein und deine Werte sollten sich mindestens 6 Monate bis zu einem Jahr nicht mehr verändert haben, sprich, sollten stabil sein.
bist du weitsichtig oder kurzsichtig? Kurzsichtigkeit wird mit einem Minus dargestellt.
Wie hoch ist der Wert der Hornhautverkrümmung? Oder hast du nur eine Hornhautverkrümmung alleine?
Bei diesen Werten wird normalerweise nicht mehr gelasert, es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dir eine Linse ins Auge einzusetzen.
Abgesehen davon wird dich in deinem Alter jede Klinik wieder nach Hause schicken, unter 20 Jahren solltest du nicht sein und deine Werte sollten sich mindestens 6 Monate bis zu einem Jahr nicht mehr verändert haben, sprich, sollten stabil sein.
-
singforfun
- kennt sich hier aus
Mit dem Alter gebe ich Dir völlig recht, aber meiner Kenntnis nach sollten die Werte 2 Jahre lang stabil sein. Das wurde mir bei drei verschiedenen Kliniken so gesagt.dartom hat geschrieben: Abgesehen davon wird dich in deinem Alter jede Klinik wieder nach Hause schicken, unter 20 Jahren solltest du nicht sein und deine Werte sollten sich mindestens 6 Monate bis zu einem Jahr nicht mehr verändert haben, sprich, sollten stabil sein.
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern