Cortisontropfen (Vexol) nach LASEK und Urlaub in der Türkei?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

hakan42
schaut sich noch um
Cortisontropfen (Vexol) nach LASEK und Urlaub in der Türkei?

Beitrag von hakan42 » 18.05.2009, 16:34

Hallo Leute,

Ich hatte vor jetzt ca. 4 Wochen meine LASEK, und sehe inzwischen ganz wundervoll ohne Brille :D

Mein Artzt hat mir von Anfang an in der ersten Woche fünfmal täglich, und in der zweiten bis fünften Woche viermal täglich Vexol verschrieben. Ich mache das auch brav mit, man hat ja nur ein Paar Augen :oops:

Laut Beipackzettel soll man die Tropfen nun bei bis zu max. 30 Grad aufheben, und die dreißig Grad sind ja in der Türkei tagsüber sehr schnell erreicht. Mein Artzt hat mir also von einem Urlaub abgeraten, weil die Tropfen sich da ja relativ schnell zersetzen und dadurch nutzlos werden würden.

Was mich nun wundert: Was wird eigentlich bei den Operationen in der Türkei verschrieben? Verlassen sich die Leute darauf, daß sie immer in Reichweite eines Kühlschranks für die Augentropfen sind?

'Tschüß,
Hakan
http://www.gurkensalat.com/blog/tag/lasek
LASEK am 26.4.2009 bei Dr. Kurz in FFB
Augen vorher -4.5, nach der OP -0.5

hakan42
schaut sich noch um
Beitrag von hakan42 » 24.06.2009, 23:28

Kleines Update in eigener Sache: Der Artzt hat kurz vor der geplanten Reise die Cortisontropfen abgestellt. Das Thema hat sich also mehr oder weniger von selbst erledigt :D
http://www.gurkensalat.com/blog/tag/lasek
LASEK am 26.4.2009 bei Dr. Kurz in FFB
Augen vorher -4.5, nach der OP -0.5

Hope 1984
Forums-Benutzer

Beitrag von Hope 1984 » 29.06.2009, 16:58

Kannst du mir aus Neugierde sagen, in welcher Klinik und mit welchen Werten du dich operieren lassen hast ? thx

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern