jemand erfahrung mit hohen Dipotrien

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

deniz08
schaut sich noch um

jemand erfahrung mit hohen Dipotrien

Beitrag von deniz08 » 07.05.2009, 18:59

Hallo an alle,

ich haber ein sehr hohe Sehschwäche bin sogar einäugig laut meinem Augenarzt, was er mir vor 2 Wochen mitgeteilt hat.

linkes Auge: -8,5 (über diesen Wert bin ich echt noch glücklich)
rechtes Auge irgendwas mit -11,5 oder -12

hatte eine Augenentzündung deshalb konnte er es nicht genau feststellen.

Ich würde sie gerne operieren lassen meine nette Optikerin meint ich bin noch zu jung soll noch 10 Jahre warten bis dass mit dem lasern sitzt ich bin 24 und so lange will ich nicht warten.

Mein Augenarzt meint das würde nicht viel bringen bei mir ect.

und ich bin verzweifelt Brille geht gar nicht schon wegen der Sehmöglichkeiten, Kontaklinsen trage ich seit 8 Jahren, was allmählich nervt dauernt habe ich etwas auf der linse oder mal wieder ne Entzündung usw.

Hat irgendjemand ähnliche Dioptrien lasern lassen oder andere möglichkeiten ohne die Linsenimplantate machen lassen?

Ich habe auch mal eine Reportage gesehen genau kann ich mich nicht erinnern wielleicht kennt ihr das ja.
Hornhaut war zu dün und da haben die irgend was vom Auge runtergekratzt und so gelasert danach hat der Patient Linsen bekommen die er einige Zeit dran lassen musste damit sich das runter gekrazte zurück bildet. Folgen waren das schmerzen aber die Op war erfolgreich mit den Schmerzen müsste man rechnen.

Kennt diese Behandlungs methode jemand?

Ich danke im Vorraus für eure Antworten

LG

dennis12345
kennt sich hier aus

Beitrag von dennis12345 » 08.05.2009, 00:56

Hatte nur Ca minus 6 Dioptrien gehabt aber soweit ich weis oder gehört habe ist eine Laser op nur bis höchstens -10 Dioptrien und einem Zylinder von -4 glaube ich überhaupt möglich. Ansonsten bleiben nur die Linsenchirugie. Hast du dich denn mal testen lassen ob und für was du geeignet bist.

Das mit den 10 Jahren warten ist meines Erachtens auch nicht richtig deine Werte sollten nur einige Zeit stabil bleiben das ist klar aber du bist ja schon 24 von daher spricht eigentlich nix dagegen.

Lass dich doch mal kostenlos Testen bei so einer Vorsorgeuntersuchung

Spark
kennt sich hier aus

Hohe Werte

Beitrag von Spark » 08.05.2009, 10:17

Hi deniz08, bei der Reportage handelt es sich wohl um eine PRK, die kommt bei diesen hohen Werten eh nicht in Betracht.
Da bleibt lediglich Lasik und/oder Linsenchirurgie.
Aber was machbar ist und mit welcher Methode das ist erst nach einer eingehenden Untersuchung zu klären.
Melde dich also bei einem etablierten Operateur zur Voruntersuchung an und lass dich beraten.
Eventuell musst du das Geld einfach riskieren und auch eine zweite Meinung einholen.
lG, Spark

chrissu
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissu » 08.05.2009, 19:50

Hallo,

viele Kliniken bieten auch einen ersten kurzen Voruntersuchungstermin an, der kostenlos ist. Hier werden wichtigsten Daten erhoben und man kann dir sagen, ob eine OP überhaupt in Frage kommt (z.B. Hornhautstärke).

Wenn ich es von meinen Gesprächen noch richtig im Kopf habe, sollte die Hornhaut je dicker sein je mehr abgetragen werden muss.

Ich hatte -8 und -8,5 Dioptr. mit hoher Hornhautverkrümmung. Meine Hornhaut war mit 522 auch unter dem Durchschnitt.

Bei mir hat der Arzt zu einer Femto-Lasik geraten, was ich im Februar auch durchführen lies.

Grüße
Chrissu

Talia
Forums-Benutzer

Beitrag von Talia » 07.01.2010, 14:25

Hallo deniz08,

mich würde mal interessieren, ob du dich nun hast lasern lassen? Ich hab so ca. die selben Werte wie du.

LG
Talia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern