ARZT WILL MIR KEINE RECHNUNG AUSSTELLEN???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Oguz1987
schaut sich noch um

ARZT WILL MIR KEINE RECHNUNG AUSSTELLEN???

Beitrag von Oguz1987 » 27.04.2009, 22:16

Hallo alle zusammen,

und zwar habe mir vor ca. 3 Wochen mittels Femto-Lasik in Deutschland lasern lasern.
Soweit alles gut nun. Ich habe vorm Lasern eine Quittung über den bezahlten Betrag erhalten. Nun da viel los war in der Praxis, wollte ich nicht auf eine Ausstellung einer Rechnung beharren. Daher habe ich die Quittung mitgenommen mit dem Gedanken bei der Nachuntersuchung mir eine Rechnung ausstellen lassen zu können.
Die sagen aber die könne sonst nichts ausstellen außer dass sie mir noch eine Vereinbarung über eine Privatbehandlung geben könnten.

Da ich mich Privat Krankenversichert habe, hätte ich Anspruch auf einen Zuschuss von der Versicherung.

Nun Leute was soll ich machen??? Wie kann ich meine Anprüche geltent machen.
Ich kann doch als Selbstzahler mir eine Rechnung ausstellen lassen oder sehe ich das anders?

aovaron
Forums-Benutzer
Beitrag von aovaron » 28.04.2009, 08:28

Hallo!

Ich bin auch privat versichert. Leider ist es nicht so das man einen Zuschuß von der Versicherung bekommen muß. Kann aber bei dir natürlich anders sein.

Das liegt allein ander Versicherung ob die was bezahlen wollen oder nicht. Leider. Ich hab nix bekommen weils ne kosmetische Maßnahme laut Versicherung ist. Über die Kosten für ne Brille usw brauchen wir nicht reden....

Ich würde an deiner Stelle nochmal nachfragen beim Arzt wegen der Rechnung. Die müssen dir ja eigentlich ne Rechnung ausstellen. Ist ja kein kleiner Betrag.

Dann würde ich nochmal bei deiner Versicherung nachfragen was du genau machen kannst.

Oguz1987
schaut sich noch um

Beitrag von Oguz1987 » 28.04.2009, 08:32

Es ist nicht das Problem das ich einen oder keinen Zuschuss bekomme.

Das Problem ist das der Arzt sich weigert mir eine Re. mit dem Leistungsdatum auszustellen. Vielleicht Steuerliche Gründe.
Aber mir kann es doch egal sein ich könnte drauf bestehen oder?.

dennis12345
kennt sich hier aus

Beitrag von dennis12345 » 28.04.2009, 08:50

Natürlich kannste du drauf bestehen eine Rechnung zu erhalten. Ist absolute dein gutes Recht. Aber auf der Quittung steht doch normal auch alles drauf Datum Name und die Kosten.

Man kann so eine Op ja auch Steuerlich absetzen mich würde mal interessieren ob da eine Quittung reicht oder auch eine komplette Rechnung vorhanden sein muss

chrissu
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissu » 28.04.2009, 12:38

Hallo,

hake doch bei deiner Krankenkasse nach, was du in so einem Fall machen kannst. Die haben ihre Rechtsspezialisten.

Eine detaillierte Rechnung ist auch sonst noch wichtig. Auf meiner ist jede Position für jedes Auge aufgeführt. So kann man später auch genau nachvollziehen was gemacht wurde.

Du brauchst doch auch etwas, falls mal Probleme auftauchen (was hoffentlich nicht der Fall ist). Wie soll man sonst nachvollziehen können, was genau gemacht wurde (z.B. von einem anderen Arzt). Wenn der Arzt bei der Rechnung schon so komisch tut, ist fraglich inwieweit er sich auch in die Akten schauen lassen würde.

Aber wie gesagt: Die Krankenkasse hat auch ihre Rechtsspezialisten (kenne ich von der Privaten von meinem Mann).

Grüße
Chrissu

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern