Pupillen enger bekommen?!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Blobb
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2008, 22:10

Pupillen enger bekommen?!

Beitrag von Blobb » 11.04.2009, 17:37

Hallo,
mir ist aufgefallen, das wenn meine Pupillen stark vergrößert sind. meine Sehleistung abnimmt. (60%, betrifft nur die rechte Seite) Nun wäre es angenehm, wenn es die Möglichkeit gibt, diese etwas enger zu bekommen. Licht anschalten hilft oft schon und ich sehe wieder normal, nur leider ist das nicht immer möglich.

Ist hier Pilocarpin mittel der Wahl oder gibt es Alternativen? Hat jmd. Erfahrung mit Pilo.? Was hat es für einen Einfluss auf die Sehleistunng?

Danke für eure Antworten!

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 351
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Beitrag von neo3380 » 11.04.2009, 18:38

Alphagan 0,2% kostet etwa 25 Euro und ist nur auf Rezept.

Ähnliche Wirkung wie Pilo, jedoch nicht so heftig!

Blobb
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2008, 22:10

Beitrag von Blobb » 11.04.2009, 19:10

Danke, werde das mal beim Arzt probieren, vllt. hilft es mir.


Was hat man da für Seheinschränkungen? (Kontrastsehen, Sichtsfeld...)

Wie lange hält die Wirkung an?

Sind die Pupillen dann lichtstarr?

Zieht sich bei Anwendung in einem Auge, das andere Auge reflektorisch mitzusammen?

Steve
kennt sich hier aus
Beiträge: 70
Registriert: 06.11.2008, 22:28
Wohnort: Vettweiß

Beitrag von Steve » 12.04.2009, 19:50

Diese Frage würde mich auch sehr interessieren. Habe dieses Problem sehr stark nach meiner Lasik OP, so dass Autofahren nachts manchal zu einer Glückssache wird. Kann ich die Med. auch nach einer OP nehmen und wenn ja bekomme ich das Rezept von meinem Augenarzt oder von der Lasik Klinik?

Danke für Eure Infos!
LG Steve

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 351
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Beitrag von neo3380 » 13.04.2009, 10:21

Sowohl Pilomann als auch Aplhagan sind verschreibungspflichtige Medikamente!

...diese kann nur ein Arzt auf Rezept ausstellen.

Tiefenschärfe wird besser bei Nacht, Halos etc. sollten weg gehen und ich finde die Farben verändern sich.

Des weiteren hat das Med. auch nicht unerhebliche Nebenwirkungen: wie z.B. vorrübergehende Kurzsichtigkeit, Müdigkeit, Überlkeit, Rote brennende Augen etc.

Wer wirklich Probleme hat in der Nacht und keine anderen Möglichkeiten hat kann es ja mal Testen.

Ich finde Alphagan das bessere der zwei, da es nicht so stark wirkt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern