Lasek/PRK ! Sind danach wieder Kontaktlinsen möglich ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Viebie
schaut sich noch um

Lasek/PRK ! Sind danach wieder Kontaktlinsen möglich ?

Beitrag von Viebie » 23.03.2009, 14:47

Hey...

habe folgendes Problem... Mitte April werde ich mich einer Lasek bzw. PRK bei Dr. Maus in Köln unterziehen... Da ich erst 25 Jahr alt bin, habe ich ein wenig Angst, dass sich meine Augen danach wieder verschlechtern können... z.B. ich bräuchte mit 35 wieder eine Sehhilft...

Kann man denn nach einer Lasek/PRK wieder Kontaktlinsen tragen oder ist das dann ausgeschlossen ????

Ach und wo wir gerade dabei sind :D ... Weiß jemand von euch ob Dr. Maus eine Lasek oder PRK durchführt... Irgenwie hab ich den Unterschied noch nicht ganz verstanden... Oder hat jemand vielleicht vor Kürze eine Lasek bei Dr. Maus machen lassen...

Fragen über Fragen aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung....

Gruß

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 23.03.2009, 18:10

Also auf der Seite vom Maus ist ja immer nur von Lasik die Rede.

Im Rahmen einer Anfrage bezüglich Wellenfront/HOA's hatte ich auch nach Lasek gefragt. Lasik "bevorzugt" Lasek meinten sie führen sie nur "selten" durch. Man kann sich mit herrn maus bei der Voruntersuchung über Lasek "unterhalten" was sich für mich so angehört wie "wir reden dir die Lasek aus dem Kopf" :P

Ich hab auch noch nie einen Erfahrungsbericht gesehen von Augezentrum Köln in zusammenhang mit Lasek OP, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :P Würde ich toll finden. Aber mein Bauchgefühl sagt mir Lasek machen die dort ungern.

Zu den KL: Ich glaube schon das dies möglich ist (lasek), wäre mir auf jedenfall lieber als nach Lasik, ich hätte total angst das ich anstatt die Linse den Flap mir aus dem Auge nehme! oder beides!
Oder das der Flap sich verschiebt.
Wahrscheinlich ist diese Angst unbgegründet....

Aber Maus scheint ja der Pro schlechthin zu sein :P Bei dem sollte es garnicht erst soweit kommen :P

Der wesentliche Unterschied zwischen Lasek und Lasik besteht darin, dass bei der Lasek kein Flap bzw Hornhaut Deckel geschnitten wird. Die Lasek ist ein Oberflächenverfahren.
Mehr dazu: suchfu/google

justin
Forums-Benutzer
Beitrag von justin » 01.04.2009, 21:57

habe gestern meinem arzt die gleiche frage gestellt.
bei beiden verfahren ist nach der kompletten heilung ein tragen von (harten oder weichen) kontaktlinsen möglich.

das war nämlich auch meine sorge, falls sich meine werte doch nochmal verschlechtern.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern