Augenaufnahmen "Mapping""Augentopographie&

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

sabsi
schaut sich noch um

Augenaufnahmen "Mapping""Augentopographie&

Beitrag von sabsi » 28.01.2009, 19:33

Hallo,

ich bin vor einigen Jahren an den Augen operiert worden. Habe diverse Komplikationen aber auf diese möchte ich hier nicht genauer eingehen.

Wollte nachfragen, ob jemand die Aufnahmen von seinem Auge hat und diese auch online stellen würde bzw. zeigen.

Meine damit das Mapping der Hornhautoberfläche und die dazugehörigen Werte.

Evtl. gibt es ja schon eine Sammlung davon wäre aufjedenfall sehr interessant.

MfG

Sabi

PS: Habe soeben mal mit meiner Kamera eine Makroaufnahme meines Auges gemacht...sieht man bei euch an den ringförmigen Einschnitt!?

sabsi
schaut sich noch um

Beitrag von sabsi » 03.02.2009, 19:26

So, habe heute einmal Aufnahmen hochgeladen.

Wer kann damit was anfangen!?

Auf ca. 180° sieht man den Asti...

Messungen ergeben li +0,5 -0,5 170° und re +0,25/+0,5 -0,25 175°...

Hatt denn sonst keiner Aufnahmen von seinen Augen!?

Was mich bissel verwirrt ist die Exzentrizität ...Arzt meinte das es mittig ist.

MfG

Sabi

Bild

Bild

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 03.02.2009, 22:50

Ich bin zwar kein Fachmann, finde jedoch die Behandlungszone etwas klein. Ich schätz mal du hast eine OZ von 5-6mm. Wenn Du jetzt noch etwas größere Pupillen hast, musst du Nachts Probleme haben.

sabsi
schaut sich noch um

Beitrag von sabsi » 04.02.2009, 19:10

Hi Neo,

bin ja auch kein Fachmann, aber Probleme habe ich eigentlich Nachts überhaupt nicht eher am Tag (Mangel an Kontrast). Aber Nachts bin ich eher wie ne Eule ;)

Arzt meinte es wurde sehr Großflächig gelasert ..(ist auch der Grund warum die Schnittiefe recht groß war - ich glaube er sagte was von 7-7,5mm)...wo siehst du 5-6mm!?

MfG

Sabsi

PS: Wollte nicht nur meine Aufnahmen zeigen - hat denn sonst keiner welche!?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern