Ich habe echt Angst...

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

kerstin9334
schaut sich noch um

DANKESCHÖN

Beitrag von kerstin9334 » 27.01.2009, 14:19

Zuerst ein herzliches Dnkeschön für die vielen Antworten. Find ich ganz toll, das ihr euch die Zeit genommen habt.

Bei mir soll die Lasik Methode angewendet werden ( nachdem ich mich mit Händen und Füßen gegen die Lasek gewehrt habe :wink: )
Meine Augen sind ziemlich gleich: - 3,5 ca.

Da ich ein echtes Glückskind bin und bei mir die einfachsten Sachen meist schief laufen, hab ich halt einfach die Hosen voll und frag mich, ob ich nachher auch meinen Beruf ausüben kann. Doppelbilder und Schwierigkeiten beim focussieren kann das Aus in meinem Beruf bedeuten, und damit verdien ich eben meinen Lebensunterhalt.
Die Kontaktlinsen trage ich bestimmt schon an die 20 Jahre und das macht sich langsam bemerkbar.
Die Brille stört beim arbeiten , da sie ständig verstaubt und ich durch den Mundschutz prima "privatnebelfelder" ersschaffen kann (sehr zur Belustigung der Kunden)
Ich möchte es so gerne, aber die Angst bleibt. Das Beste wird sein; ich werf mir zwei Pillen vor der OP ein(bekommt man 2 wenn man arg schlottert :D?

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 27.01.2009, 17:04

Da Du ja Nageltante bist, möchte ich zu bedenken geben, daß das ja ganz schön staubt beim abfeilen. Da hätte ich jetzt bedenken, daß davon was in die frisch operierten Augen kommt. Nicht das es da zu Entzündungen oder Irritationen kommt. Wäre ja fatal. Reiben darfst Du die ersten Wochen überhaupt nicht, aber was machst Du, wenn tatsächlich Schleifstaub in die Augen kommt?

Bitte besprich das unbedingt nochmal mit dem Doc.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 27.01.2009, 21:20

Da muss ich singforfun zustimmen, das mit dem Nagelstaub ist wirklich ein Aspekt den du bedenken solltest. Ich für meinem Teil habe auch ziemlich lange gebraucht um längere Zeit starr auf eine Sache zu schauen. Bedingt durch die trockenen Augen. Das hat sich ja zum Glück inzwischen gegeben.

Aber sprech das wirklich mal mit der Klinik/Praxis ab. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Blind Betty
Forums-Benutzer

Re: DANKESCHÖN

Beitrag von Blind Betty » 28.01.2009, 11:45

kerstin9334 hat geschrieben: Bei mir soll die Lasik Methode angewendet werden ( nachdem ich mich mit Händen und Füßen gegen die Lasek gewehrt habe :wink: )
:D?
Warum hast Du Dich denn so gegen die Lasek gewehrt?
Ich wollte eher keine Lasik, weil ich nicht wollte, dass mir ins Auge geschnitten wird und ich einen Flap habe. Das Risiko für trockene Augen ist doch bei der Lasik viel höher.

An Deiner Stelle würde ich noch mal abwägen, ob Du das wirklich willst. Man braucht Geduld und sollte das Auge danach wirklich gut pflegen. Also ganz wichtig ist pingelige Hygiene und regelmäßiges Tropfen. Es sollte nichts ins Auge kommen (schon gar kein feiner Nagelstaub) und Schminken ist erst mal auch nicht angesagt.

Und die Beruhigungspille vor der OP hilft auch nicht. Ich stand jedenfalls auch trotz Pillchen total "unter Strom".

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern