Wahrscheinlich könnt Ihr mir kaum helfen.... Ich kann momentan auch keine genauen Daten angeben, aber ich bin für JEDEN Hinweis dankbar!!!! Es ist auch klar, daß dieses hier keine 100%ig klaren medizinischen Infos sind. TROTZDEM MAG ICH ES AUF DIESEM WEGE GERNE PROBIEREN!
Kurz ein paar Dinge zu mir:
Ich bin 35 Jahre jung, weiblich und lebe im nördlichen Nordrheinwestfalen.
Ich hatte als Hobby mal den Sport Segelfliegen!
Da muß man ja alle 2 Jahre zur Flugtauglichkeitsuntersuchung.
Dort stellte man die Fehlsichtigkeit meiner Augen fest.
Das ist alles schon lange her, aber ich bin damals von Augenarzt zu Augenarzt getigert und habe da noch jetzt nen Horror vor!!!!
Daher weiß ich keine genauen Daten!
Bitte gebt trotzdem Eure Meinung ab, ja?
Ich weiß, daß ich eine Hornhautkrümmung habe (wohl nicht sehr stark!). Auf einem Auge bin ich kurzsichtig, auf einem weitsichtig...
Damals (vor 10 Jahren) war keine Auge über den Wert von 1,2...
(eines im 0,x-Bereich eines im 1,2... Bereich).
Nun kommt das "Böse": Ich habe ein Aussenschielen!
Ich probierte damals eine Brille mit 4 Prismen aus. Das half leider nicht!
Ich bekam die Aussage zu hören, daß ich defakto einäugig bin, daß ich aber eine sogenannte "Ersatzfunktion" des räumlichen Sehens habe. Ich sehe nicht doppelt etc. Es ist halt nur so,daß ein Auge, meistens das komplette Sehen übernimmt!
Ich fragte damals auch meine Fluglehrer etc.... (hatte schon einige Stunden hinter mir!).... Da ist es niemanden aufgefallen,daß ich beispielsweise Höhen falsch einschätze, oder auch sonst "nicht richtig" sehe....
Im normalen Leben, fällt es meinen Mitmenschen selten auf, daß ich schiele. Dies ist wohl nur so, wenn ich seeeehr müde bin.
Das war wahrscheinlich ein wirres Geschreibsel...
Damals dachte ich nicht an eine Laser-OP! Nun routiert das Thema häufiger in meinem Kopf da es auch immer häufiger in den Medien diskutiert wird!
Was meint Ihr? Habe ich da Chancen? Ist da was möglich?
Ich danke seeeeeeehr herzlich für Eure Antworten!
GgvlG!
der weibliche Augenmix