Welche Klinik wählen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 12.01.2009, 23:11

Hallo,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich hab es fast so ähnlich gehalten, allerdings nicht in HH sondern in Berlin. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich die OP in der Türkei machen lassen.

Aber das ging bei mir nicht. Ich habe mir auch erstmal die Kliniken/ Praxen in Bln über Google rausgesucht, dann Termine gemacht. In der ersten Klinik war die Voruntersuchung kostenlos, man hat viel erklärt bekommen. Aber da das für mich noch Neuland war, bat ich den Arzt um etwas Bedenkzeit, die er mir eigentlich im Behandlungszimmer noch geben wollte. Kaum hatte ich mir meine Jacke angezogen lief er schon zum Empfang und sagte Frau .... brauch noch einen OP Termin. Somit war diese Praxis für mich gestorben.

Wie du aus meinem Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/femt ... t6194.html

lesen kannst habe ich mich für EE entschieden. Da hat man für die Voruntersuchung zahlen müssen, wird aber wenn man sich für eine Op entscheidet mit angerechnet. Warum ich mich für die Klinik entschieden habe, kann ich nur mit meinem Bauchgefühl begründen. Da hab ich mich von der ersten Min an wohl gefühlt.

Aber wie gesagt das sind alles Erfahrungswerte die man selber machen muss. Meine Freundin hat sich in der ersten Klinik operieren lassen und ist super zufrieden.

Also viel Spaß und bei Fragen ruhig EMail an mich :lol:

Jenny

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 14.01.2009, 15:34

Jenny1976 hat geschrieben: Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich die OP in der Türkei machen lassen.
Jenny
Huhu Jenny,
*grins* genauso kam ich hier im Forum an. Wollte auch in die Türkei, da gut und günstig. Hab ich wegen meiner hohen Werte aber auch nicht gemacht.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 15.01.2009, 22:07

Hallo singforfun

Ich hab so gedacht erstens spar ich Geld, zweitens verbringe ich einen schönen Urlaub in Istanbul, was will man mehr.

Bis das dann mit meiner HH dazwischen kam und es hieß das eine Femto bei mir nötig wäre. Da das in der Türkei nicht angeboten wird, kam für mich dann nur noch Berlin in Frage. Da wusste ich das ich jederzeit in der Praxis/Klinik vorbei kann wenn was nicht in Ordnung ist. Letztendlich haben sie ja auch mit einer Engelsgeduld alle meine Fragen beantwortet.

Lg Jenny

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern