oje, soviele Infos! Wer kann helfen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Beyazit
Forums-Benutzer

Beitrag von Beyazit » 02.04.2005, 01:28

hallo zusammen

jochen was gibt es da nicht zuverstehen es sind mehrere berühmte kliniken, weil du immer von 4 sprichst,
die ein mann shows würde ich nicht als renommiert bezeichnen
grüsse beyazit

Jochen
Forums-Benutzer

Beitrag von Jochen » 02.04.2005, 02:31

@Beyazit

die 4 Renomierten sind für mich weiterhin:

- das ISH unter Sinan Göker
- das DGH (trotz mehrerer Behandlungszentren sehe ich das als eine Klinik)
- Acibadem Göz unter Bozkurt Sener (ehemals Leitender Chefarzt bei DGH)
- Leyla Celikkol (derzeit ohne zugehörige Klinik, ehemalige Musterschülerin von Dr. Sener)

.....wäre nett wenn Du mir darüber hinaus Namen von Kliniken nennen könntest die Deiner Meinung nach ebenso renomiert sind wie die ersten drei (Fr. C. gehört für Dich ja nicht dazu).

Danke

stefanie
Forums-Benutzer

stehe kurz vor der ersten untersuchung ....

Beitrag von stefanie » 04.04.2005, 13:26

hallo christine .... ich habe mich größtenteils bereits für die op entschieden ... auch wenn mir sicherlich ebenfalls viele Gedanken im Kopf herum schwirren, ist für mich der Wunsch endlich nicht mehr auf eine Brille angewiesen zu sein so stark, dass ich den Schritt wohl wagen werde ... die Alternative mit Kontaktlinsen ist für mich leider auch nicht mehr ohne weiteres möglich, da meine Augen diesbezüglich mittlerweile sehr empfindlich reagieren und es schnell zu einer bindehautentzündung kommt...

Zuerst hatte ich bereits einen Termin in einer Klinik in Köln vereinbart. Doch dann sprach ich mit meinen Eltern über mein Vorhaben und meine Mutter machte mir schnell klar, dass ich nicht so übereilt eine Klinik auswählen dürfte. Immerhin ist dies mit der entscheidenste Punkt, dort liegt die ganze Verantwortung. Meine Mutter ist selber schwer krank, sie hat einen Tumor hinter dem Auge sitzen und ist seit 10 Jahren in Behandlung bei ein und demselben Arzt und Sie bestand darauf, dass wir der Meinung dieses Arztes vertrauen. Dieser Arzt hat mir dann die Augenklinik in Essen und dort einen Dr. Selbach empfohlen und somit habe ich bei diesem nun Donnerstag um 16:30 Uhr meinen ersten Termin. Ich weiß nicht ob es dir hilft, wenn ich dir aus meiner Sicht die Dinge wie in einem kleinen Tagebuch schilder?

Zur Zeit hoffe ich nur, dass der Termin positiv ausfällt. Schließlich könnte es ja auch sein, dass meine Hornhaut zu dünn ist und somit die Op nicht möglich ist. Das ist im Moment meine größte Sorge. Ich denke, wenn die Untersuchung positiv ausfällt, dann kommen sicherlich auch wieder Ängste wegen der Op und den möglichen Risiken in mir auf....

Eine Op im Ausland käme für mich übrigens gar nicht in Frage. Ich möchte EINEM Arzt mein Vertrauen schenken und dieser Arzt soll dann auch immer da sein. Damit meine ich, wenn nachher irgendwas ist ... z.B. zwei Wochen nach der Op oder so, dann möchte ich nicht zu einem anderen Arzt gehen müssen ... es ist ja auch oft so, dass die das gar nicht so prickelnd finden, wenn die Arbeiten eines anderen fortführen müssen .... Ich lege also sehr viel Wert auf die räumliche Nähe zu meinem Arzt und ich bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube zwischen den ganzen nötigen Untersuchungen vor der Op muss schon etwas Abstand sein (mehr weiß ich am Donnerstag) ... und eine Nachuntersuchung fällt nach 4 Wochen auf jeden Fall an ... und so fällt das Ausland für mich raus ....

Bisher weiß ich übrigens von Kosten von Eur 4.000,- !

Wie gesagt, wenn es dich interessiert, werde ich dir in Tagebuchform ein wenig Bericht erstatten wies mir so ergeht?

Beyazit
Forums-Benutzer

Beitrag von Beyazit » 05.04.2005, 06:49

hallo zusammen

jochen, versteh mich nicht falsch, ich habe nix gegen jemanden, ich freu mich das eine türkische ärztin einen so guten namen gemacht hat,
ich kann nur das sagen was ich selber erlebt habe,
grüsse beyazit

christine.w
Forums-Benutzer

Re: stehe kurz vor der ersten untersuchung ....

Beitrag von christine.w » 05.04.2005, 09:15

stefanie hat geschrieben:Wie gesagt, wenn es dich interessiert, werde ich dir in Tagebuchform ein wenig Bericht erstatten wies mir so ergeht?
Danke Stefanie, für das Angebot, ich bin auch sehr daran interessiert - Erfahrungsaustausch ist einfach hilfreich! Ich werde Dir privat antworten und Dir meine eMail-Addi geben, falls Du Deinen Bericht nicht irgendwo veröffentlich willst!
Alles Gute für Dich!
PS: ich habe mich nach ewig langem Hin- und Her entschieden: ich werde am 11.4. nach Istanbul fliegen und werde am 12.4. behandelt.... bin um alle "Daumendrücker" dankbar! :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern