Angst vor Komplikationen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Marc987
Forums-Benutzer

Beitrag von Marc987 » 18.12.2008, 16:01

Also, von mir heut nur n kleiner Bericht um euch die Angst zu nehmen;) kann halt noch net viel vorm PC sitzen aber es geht besser als erwartet (muss als durch son kleines Loch aus meinen durchsichtigen Augenschützern sehen, weil sonst alles n bissi verschwommen ist).
Zur Operation...Hab Beruhigungstabletten bekommen und Betäubungstropfen.(Lasst euch lieebr zuviele als zuwenig geben. Beim rechten Auge wurd 3 mal getropft, da hab ich den Schnitt leicht gespürt und hatte nach der OP auch das brennen damit. Beim linken 4 mal und ich hab nix gemerkt).
Das einzig schwierige war, sich auf das rote Licht zu konzentrieren...meiner Meinungn ach hat der sich als bewegt...die Ärztin meinte aber das ich das mit meinen Augen mache...naja es hat n bissi gestunken, Klappe zu und ich war schon fertig. Danach war ich noch 2 Stunden im Ruheraum, dann wurd mir nochmal in die Augen gesehen(auch schon direkt nach der OP) und es hieß, das würde alles top heilen.
Ich seh schon wie vorher mit Brille, hab halt noch n kleines Störgefühl im Auge, manchmal tränt es und brennt noch leicht aber ich werd jetzt ne runde schlafen, danach sollte es noch besser gehen. Nur ich habs noch net so raus wie ich mir als die Tropfen durch den Schutz ins Auge bringen soll...ist n bissi komplizieert aber wird schon;)
Werd die Tage nen ausführlicheren Bericht schreiben, nur mehr geht jetzt leider net.
Kann auch sein, dass hier n paar Fehler drin sind, aber ich schreib ohne aufn Monitor zu sehen weil der mir noch zu hell ist ;)
Wünsch euch viel Glück undm an braucht echt keine Angst zu haben...Wurzelbehandlungen sind da schmerzhafter ;)

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 18.12.2008, 17:06

@ Marc
Ich freu mich jetzt gerade total für Dich, dass Du es hinter Dir hast und dass alles gut gelaufen ist!!!! :-)
Ich finde es total klasse, dass Du für uns Angsthasen jetzt schon mal berichtet hast, Danke!! Tut gut zu hören, dass Du noch lebst und schon sehen kannst! :-)
Also ruh Dich noch schön aus und viel Erfolg beim Tropfen ;-).

Liebe Grüße
Dagmar

Pantera
Forums-Benutzer

Beitrag von Pantera » 18.12.2008, 17:48

Hallo Marc,

erstmal von mir auch Gratulation zur gelungenen OP!

Wundert mich, dass die mit den Tropfen so geizig waren... bei mir hat der Doc damals recht großzügig reingetröpfelt. Beim zweiten Auge hab ich kurz gezuckt, weil mir die Lidklemme etwas unangenehm war, da hat er gleich nochmal ne Runde Tropfen nachgelegt. Gerochen hab ich durch die sterile Abdeckung überm Gesicht auch nix.

Haben die Dir denn gesagt, dass Du heute trotz Schutzdeckel noch tropfen sollst? Ich bekam damals gleich nach der OP noch antibiotische Tropfen mit dem Hinweis, dass ich deshalb an dem Tag nicht mehr tropfen muss, eben wegen der Schalen... Naja, kann ja auch überall anders geregelt sein. Lieber einmal zuviel getropft... :wink:

Weiterhin gute Besserung!

LG
Pantera

Steve
kennt sich hier aus

Beitrag von Steve » 18.12.2008, 19:51

Hallo Ihr Lieben,

nachdem meine Voruntersuchung vorbei ist, kann ich Euch die neuesten Infos mitteilen: Hat alles super geklappt und ich bin trotz hoher Werte (wegen dicker Hornhaut) sehr gut für die OP geeignet. Aufgrund der sehr netten Ärztin Dr. Lindenschmid sind mir auch die restlichen Ängste genommen worden. Wenn das morgen bei der OP ebenso glimpflich läuft bin ich super zufrieden. Mehr kann ich Euch leider noch nicht schreiben, da ich aufgrund der Pupillen erweiternden Tropfen kaum etwas sehe. Ich denke mein ausführlicher OP Bericht folgt Samstag.

@Marc
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen OP! Du hast das hinter Dir, was mir morgen blühlt aber Dein Bericht macht schon mal Mut.

@Sweety
Frau Dr. Lindenschmid ist super nett und beantwortet Dir alle Deine Fragen, kann ich (zumindest heute nach dem 1. Eindruck) nur absolut empfehlen.

So, werde meine Äuglein für morgen schön schonen und drückt mir bitte für morgen die Daumen!

Liebe Grüße
Stephanie

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 19.12.2008, 09:28

@Steve
Ich drücke Dir total die Daumen für heute und ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht wie es gelaufen ist. VIEL GLÜCK!!!

@Alle
Ich bin heute super ausgeschlafen :-). So langsam wirds (zwar noch mit Baldrian, aber egal). Vielleicht ist meine Angst wirklich aufgebraucht, aber ich schätze, dass mich Eure aufbauenden Worte und positiven Berichte so beruhigt haben :-). Bin immer noch heilfroh, dass es Valium gibt (die werde ich vor der OP dringend brauchen :-)) aber so langsam habe ich Hoffnung, dass ich vielleicht doch nicht blind werden muss ;-).

Liebe Grüße
Dagmar (Sweety)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern